[FoME] Einladung zum SID Rundbrief Entwicklungspolitik

Karsten Weitzenegger karsten.weitzenegger at sid-hamburg.de
Di Jan 26 19:28:39 CET 2010

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Schreiben möchte ich Sie auf den Rundbrief des Hamburger Chapters der
Society for International Development (SID) hinweisen. Unser Rundbrief enthält
ausgewählte Kurzmeldungen zur internationalen Entwicklungszusammenarbeit.

Der Hamburger SID-Rundbrief wird monatlich per E-Mail versendet.
Bestellungen: mailto:SID-HH-subscribe at yahoogroups.de (Einfach leere eMail

Blog: http://enwicklungspolitik.blogspot.com
Feed: http://enwicklungspolitik.blogspot.com/feeds/posts/default
Gruppe: http://www.xing.com/net/ez/
Home: http://www.sid-hamburg.de http://www.sid-deutschland.de

Die Society for International Development (SID - http://www.sidint.org) ist die
älteste, politisch unabhängige und private entwicklungspolitische Vereinigung der
Welt. 1957 gegründet, ist SID heute mit etwa 3000 Mitgliedern in 80 Ländern und 45
Chaptern auf regionaler und lokaler Ebene organisiert. Der überwiegende Teil der
Chapter liegt in der südlichen Hemisphäre. Das Aktivitätenspektrum der Chapter reicht
von der Erörterung entwicklungspolitscher Themen in der Öffentlichkeit über die
Vernetzung von Fachkräften bis zur Durchführung von Entwicklungsprojekten. Unser
Grundsatz dabei ist, dass Entwicklung nur durch Dialog und Zusammenarbeit erreicht
werden kann.

Als Redakteur bin ich für Anregungen und Zulieferungen stets dankbar.
Ich freue mich, wenn Sie an diesem Angebot Interesse finden.

Mit freundlichen Grüßen
Redaktion SID Rundbrief

--
Karsten Weitzenegger