[FoME] Medientraining im Bereich Konflikttransformation gesucht

Henning Borchers h.borchers at gmx.net
Sa Feb 20 02:24:53 CET 2010

Liebe Mitglieder der FoME-Liste,

Mein Name ist Henning Borchers. Hr. Dr. Dietz war so nett, mir die
Email-Adresse der FoME-Liste zu schicken und riet mir, mich mit
meinem Anliegen an Sie zu wenden.

Ich wuerde mich in diesem Forum gerne nach Moeglickeiten des
Medientrainings im Bereich Friedensarbeit und Konflikttransformation
erkundigen. Ich bin seit Kurzem fuer das forumZFD in den
Suedphilippinen taetig; Teil unserer Arbeit beschaeftigt sich mit
Advocacy und Medien vor Ort (siehe: http://www.forumzfd.de/en/node/
179). Diesbezueglich wuerde ich mich gerne weiter bilden, hatte aber
bisher keine Gelegenheit, an im EZ Bereich in
Deutschland angebotenen Seminaren teilzunehmen. Ein an der VEZ
angebotenes diesbezuegliches Seminar fiel letztes Jahr leider aus
Mangel an Interesse
aus.

So wende ich mich an Sie und hoffe, dass Sie mir Tips geben koennen,
wie sich ein Medientraining moeglicherweise auch individuell
arrangieren lassen koennte. Ich befinde mich monentan auf dem Weg
nach Deutschland, bin allerdings nur fuer zwei Wochen im Land. Die
kommende Woche bin ich zudem in einer anderen Veranstaltung
eingebunden, so dass mir bei diesem Besuch nur die erste Maerzwoche
bleiben wuerde. Das ist natuerlich zeitlich etwas knapp, aber ich bin
generell fuer weitere Anregungen dankbar, und auch daran
interessiert, Kontakte zu knuepfen, sollten Sie aktiv in oder
Interesse an der Region haben.

Besten Dank und mit freundlichen Gruessen
Henning Borchers

E-mail: borchers at forumzfd.de
Phone:  +63-(0)82-2962640
Cell:   +63-(0)9214770010