[FoME] Projekt "Konfliktsensitive Berichterstattung" in Kirgisistan

Mathis.Winkler at dw-world.de Mathis.Winkler at dw-world.de
Mi Aug 11 12:21:57 CEST 2010

Sehr geehrte Kollegen,

die DW-AKADEMIE will vor den kirgisischen Parlamentswahlen am 10. Oktober
noch ein Projekt in Kirgisistan umsetzen. Dabei solle es in erster Linie um
konfliktsensitive Berichterstattung im Umfeld der Wahlen gehen. Vor den
Wahlen sollen zwei Module stattfinden: Zum einen ein Produktionsworkshop
mit kirgisischen Journalisten aus den Bereichen Radio und TV, zum anderen
ein Wochenendseminar für Medienmanager, um sie für das Thema zu
sensibilisieren und die Journalisten die neu erworbenen Kenntnisse auch im
Sendebetrieb einsetzen können. Ein drittes Modul würde dann noch mit den
Journalisten einige Monate später stattfinden, um die Berichterstattung
während der Wahlen zu analysieren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich bei mir melden würden, falls sie
Interesse haben, an dem Projekt als Trainer teilzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen,

Mathis Winkler

------------------------------------

Mathis Winkler / Матис Винклер
Project Manager / Менеджер проектов
Coordinator for Central Asia / Координатор по Центральной Азии

Deutsche Welle / Немецкая Волна
DW-AKADEMIE / Академия Немецкой Волны
Europe/Central Asia Division / Отделение Европы/Центральной Азии

Voltastr. 6
13355 Berlin
Germany

Tel/Тел.: +49.30.4646.8556
Fax/Факс: +49.30.4646.8505
Mobile/Мобильный: +49.174.1711811
Skype: mathis.winkler
e-mail/Электронная почта: mathis.winkler at dw-world.de

www.dw-akademie.de

Resource blog for Russian-speaking journalists / Ресурсный блог для
русскоязычных журналистов:  www.zhurnalisty.info