[FoME] DED-Medienförderung in Ghana

Christoph Dietz christoph.dietz at CAMECO.ORG
Mo Aug 31 15:12:46 CEST 2009


Ghana: Ein Leuchtturm mit Stromschwankungen. Die Rolle der Medien bei der Entwicklung einer demokratischen Kultur
von Reinhard Wagner

in: DED-Brief 2/2009, S.42-43

In den vergangenen Jahren hat Ghana einen großen Sprung gemacht, was die Achtung der Pressefreiheit und der Menschenrechte betrifft. Aber eine grundlegende qualitative
Verbesserung der Medienlandschaft würde beinhalten, dass sich die Journalisten ihrer verantwortungsvollen Rolle in einer Demokratie bewusst sind und sich nicht nur
an den Vorgaben der beiden großen Parteien orientieren.

Kompletter Artikel als Download unter:

http://www.styletheworld.com/Ein%20Leuchtturm%20mit%20Stromschwankungen.pdf 





Mehr Informationen über die Mailingliste FoME