[FoME] Vorstellung Benedikt Strunz

benedikt strunz benedikt.strunz at googlemail.com
Sa Apr 18 16:52:21 CEST 2009

Hallo zusammen,

auf Anregung von Herrn Dietz möchte auch die die Gelegenheit nutzen,
mich Ihnen und Euch kurz vorzustellen. Mein Name ist Benedikt Strunz und
ich nutze die FOME bereits seit einigen Monaten. Augenblicklich beginne
ich in Freiburg meine politikwissenschaftliche Dissertation über die
Nachrichtengeographie verschiedener Internationaler
Nachrichten-TV-Sender (u.a. Al-Jazeera English, BBC World,
CNN-International). Im Zentrum der Arbeit steht die Frage nach dem ggf.
unterschiedlichen Konstruktionsverhalten von Nachrichtenzentren und
Nachrichtenperipherien Internationaler Nachrichtensender, die Arbeit
schließt insofern auf quantitativem Level an die NWIKO-Debatte an.

Für Hinweise über aktuelle Entwicklungen zu Internationalen
Nachrichtensendern, AJE, BBC, CNNI, sowie zur "Neuauflage" der
NWIKO-Debatte bin ich sehr dankbar. Ansonsten freue ich mich jederzeit
auch über Literaturhinweise, bzw. den Austausch mit
WissenschaftlerInnen, die ebenfalls quantitative Medienforschung betreiben.

Mit vielen Grüßen

Benedikt Strunz