[FoME] Neues Mitglied

Aleksandra Leon leon.aleksandra at googlemail.com
So Mär 2 14:16:22 CET 2008

Hallo liebes Forum,

wie so viele andere, bin auch ich neu auf dieser Liste und möchte mich
kurz vorstellen. Derzeit arbeite ich als Redakteurin bei einem deutschen
Online-Technikmagazin. Vergangenes Jahr habe ich mein berufsbegleitendes
Diplomstudium Medienwirtschaft in Köln erfolgreich abgeschlossen (meine
Diplomarbeit "Konzeption eines Web-Informationsportals für Interessenten
an der Arbeit von Hilfsorganisationen" ist beim GRIN Verlag -
http://www.grin.com/de/fulltext/kox/27952.html frei abrufbar) . Nun bin
ich auf der Suche nach einer neuen Aufgabe in der
Entwicklungszusammenarbeit.

Bislang konnte ich Erfahrungen bei diversen Medien und auch in der
Öffentlichkeitsarbeit sammeln. Zudem verfüge ich über umfangreiche
Computer- und Technikkenntnisse. In meinem zweijährigen Volontariat
lernte ich das Handwerkszeug des Journalisten detailliert kennen, mein
Studium hat betriebswirtschaftliches Wissen und
Medienmanagement-Einblicke beigesteuert. Meine Interessen sind breit
gestreut und meine Ausbildung und Kenntnisse vielseitig einsetzbar. Ich
habe mir lange Gedanken über meine berufliche Zukunft gemacht und bin
mir darüber im Klaren, dass ich mehr mit meinen Fähigkeiten anfangen
kann, als die neuesten Nachrichten zu produzieren. Daher bewerbe ich
mich derzeit u.a. beim DED um eine Aufgabe als Entwicklungshelfer. Ich
freue mich über jeden Tipp und Kontakt, der mir bei meinem beruflichen
Umstieg weiterhilft.

Herzliche Grüße
Aleksandra Leon