[FoME] Künstlerprojekt im Sudan

Steffen Düvel st.duevel at googlemail.com
Mi Feb 13 17:55:29 CET 2008

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Steffen Düvel, Absolvent der Filmakademie BadenWürttemberg
im Bereich Regie Dokumentarfilm
und Teilnehmer der Partnerschaft mit Afrika Initiative von
Bundespräsident Köhler.

Meine Kindheit habe ich in Tansania und Ruanda verbracht.
Über Ruanda sind habe ich bereits zwei Dokumentarfilme gedreht.
"Die Kinder des Gatarayiha" über Kinder die ihre Eltern durch den
Genozid verloren haben
und "UNTER NACHBARN" aus der Perspektive der Opfer über das Leben in
Ruanda mit den Erinnerungen
an den Völkermord.

Derzeit bin ich damit beschäftigt einen Dokumentarfilm im Sudan
vorzubereiten, der aus der Perspektive
der Kinder erzählt wie sich Krieg anfühlt. (Gerne schicke ich Ihnen auch
das Exposé zu)

Da ich bald zur Recherche in den Sudan muss, mir auch vorstellen kann
über ein paar Monate hinweg im Sudan zu leben um mich besse vorbereiten
zu können, und auch Ihr Projekt sehr spannend finde,

würde ich mich gerne mal mit Ihnen über die Idee unterhalten.
Über Realisierung und Inhalte.

Ich hoffe bald von Ihnen zu hören,

mit freundlichen Grüßen,

Steffen Düvel