[FoME] Kurz-Vorstellung

Wolf Ludwig wolf.ludwig at comunica-ch.net
Do Aug 21 13:57:22 CEST 2008

Hallo zusammen,

Als Neuling auf dieser Liste wurde ich gebeten, mich kurz vorzustellen:

Mein Name ist Wolf Ludwig, Jahrgang 1954, und ich arbeite derzeit als Medienjournalist und Berater in Neuchâtel/Schweiz (u. a. siehe www.medienheft.ch). In meinen früheren Berufsjahren in Deutschland und Österreich habe ich mich hauptsächlich mit Entwicklungszusammenarbeit beschäftigt (terre des hommes u. a. m.). Es folgten Consultings in Afrika, Pakistan und Afghanistan. Seit meiner Niederlassung in der Schweiz (1990) konzentrierte ich mich hauptsächlich auf Medienpolitik und Menschenrechtsfragen. Mit Christoph u. a. habe ich den Weltgipfel zur Informationsgesellschaft (WSIS 03-05) mitverfolgt, interessiere mich seitdem auch für Community Media. Neue Arbeitsschwerpunkte sind Neue Medien, Internet Governance (Forum) und ICANN. Für den Global Information Society Watch-Report 08, herausgegeben von APC, habe ich jüngst den Länderbeitrag über die Schweiz verfasst.

Freue mich auf einen spannenden Austausch.
Beste Grüsse,
Wolf

comunica-ch
phone +41 79 204 83 87