[FoME] Neues Mitglied

Yvonne Bach yv.bach at gmail.com
Mo Apr 14 23:11:14 CEST 2008

Sehr geehrte Damen und Herren,

auch ich möchte mich der Liste gerne vorstellen. Vor kurzem habe ich mein Studium der Regionalwissenschaften Südostasien mit den Nebenfächern Politik und Indonesisch an der Uni Bonn beendet. Auslandserfahrungen konnte ich während mehrerer Reisen in der Region sowie einem Studienaufenthalt in Singapur und einem Praktikum in Jakarta sammeln. Vor dem Studium habe ich eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation absolviert.

Derzeit befinde ich mich intensiv auf Stellensuche, bin allerdings schon länger nebenher bei dem Nachrichten- und Dokumentationskanal Phoenix und bald beim WDR beschäftigt. Mein thematischer Schwerpunkt liegt auf Indonesien, der Transnationalismusforschung sowie HIV/AIDS.

Mit freundlichen Grüßen,

Yvonne Bach

Yvonne Bach
Franzstr. 15