[FoME] Antw: Protestmails

Achim Vogt Achim.Vogt at fes.de
Di Sep 18 16:11:15 CEST 2007

Liebe FoME-Mitglieder,

ich würde gerne dringend zu einer gewissen Mäßigung aufrufen. Wenn sich
nun jede(r), der/die sich über ein paar irrtümlich an die komplette
Liste geschickte Antwortmails aufregt, bemüßigt fühlt, diesen Protest
der gesamten Liste kundzutun, beginne ich mich mehr über die Flut von
"Protestmails" zu ärgern - so viele Mails wie heute gab es nämlich noch
nie an einem Tag.

In den allermeisten Fällen lassen sich unerwünschte Mails im Übrigen
schlicht wegklicken - und andererseits sind bestimmte Austausche (so
z.B. Liberia von heute) durchaus auch für andere interessant (und wenn
es nur ist, dass ich mir die Arbeit sparen kann, Vorschläge zu machen,
wenn ich sehe, dass andere sie schon gemacht haben).

Zwei Dinge bleiben ein Manko: Die Tatsache, dass Abwesenheitsmails
ebenfalls automatisch an alle geschickt werden und die, dass es keine
einfach zu handhabende Funktion gibt, die Antworten an eine oder an alle
Personen auf der Liste zu schicken (Christoph: eine dringende Bitte um
Abhilfe an Dich!).

Beste Grüße
Achim Vogt

Friedrich-Ebert-Stiftung
Abt. Internationale Entwicklungszusammenarbeit
Referat Naher Osten und Nordafrika
Hiroshimastraße 17, 10785 Berlin

Tel.: (+ 49) 30 - 26 935-717
Fax: (+ 49) 30 - 26 935-757
E-Mail: Achim.Vogt at fes.de
Internet: www.fes.de

Friedrich-Ebert-Stiftung e.V., Vorstandsvorsitzende: Anke Fuchs,
geschäftsführendes Vorstandsmitglied: Dr. Roland Schmidt, Godesberger
Allee 149, D-53175 Bonn, Tel. ++49 (0)228/883-0, Berliner Anschrift:
Hiroshimastr. 17, 10785 Berlin, mailto: info at fes.de