[FoME] Willkommen bei der "FoME" Mailingliste

Kohl, Astrid astrid.kohl at inwent.org
Di Mär 27 12:54:48 CEST 2007


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich freue mich, als Leiterin des Internationalen Instituts für Journalismus (IIJ) auf der Mailingliste präsent zu sein.

Das IIJ, seit mehreren Jahren unter dem Dach der InWEnt - Internationale Weiterbildung und Entwicklung gGmbH, bietet - wie die meisten von Ihnen wohl wissen - Fortbildung für Journalisten aus Entwicklungs-, Schwellen und Transformationsländern an. Wir konzentrieren uns dabei auf Print- und Online-Medien und fokussieren regional auf Asien und Subsahara-Afrika. Der Nahe und Mittlere Osten wird indes zunehmend relevant für uns.

Die thematischen Schwerpunkte unserer Arbeit liegen in folgenden Bereichen:

- Politikberichterstattung
- Wirtschaftsberichterstattung
- Online-Journalismus
- Medienethik und Medienpolitk.

Wir arbeiten bei der Programmumsetzung eng mit nationalen und internationalen Partnerinstitutionen zusammen und sind sehr daran interessiert, auch im FoME aktiv mitzuwirken.

Mit besten Grüßen aus Berlin

Astrid Kohl

Abteilungsleiterin 2.02: Internationales Institut für Journalimus (IIJ)
Head of Division 2.02: International Institute for Journalism (IIJ)

InWEnt - Internationale Weiterbildung und Entwicklung gGmbH - Capacity Building International, Germany

Stresemannstr.92
10963 Berlin

Phone: + 49(0)30/43996-297
Fax:   + 49(0)30/43996260
astrid.kohl at inwent.org
www.inwent.org/iij
--------------------------------------------
InWEnt - Internationale Weiterbildung und Entwicklung gGmbH
Friedrich-Ebert-Allee 40
53113 Bonn
Fon +49 228 4460-0
Fax +49 228 4460-1766 
info at inwent.org 
Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: 
Dr. Ulrich Popp, Hauptgeschäftsführer
Dr. Gudrun Kochendörfer-Lucius
Bernd Schleich
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Erich Stather
Registergericht: Amtsgericht Bonn/Registernummer: HRB 9942 
gGmbH



Mehr Informationen über die Mailingliste FoME