[FoME] Web 2.0

Sofie Jannusch sofie.jannusch at CAMECO.ORG
Di Okt 24 15:50:54 CEST 2006

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

da wir ja beim Forum Medien und Entwicklung auch gerade eine Website
konzipieren, habe ich nach entsprechenden Hilfestellungen gesucht und
auch etwas gefunden, von dem ich annehme, es könnte auch für einige
andere interessant sein.
Carnegie Council's Global Policy Innovations and Mercy Corps's
Global Envision haben einen Workshop zum Thema Strategische
Kommunikation von NGOs und das Internet gesponsert. Digital Pulp hat
dabei ein Papier vorgelegt, das Überblick darüber gibt, welche
grundsätzlichen Aspekte NGOs berücksichtigten sollten und was in der
Generation Web 2.0 angesagt ist. Die Zusammenfassung des Workshops ist
unter
http://www.policyinnovations.org/ideas/StrategicWebCommunications
nachzulesen, das Papier von Digital Pulp kann als pdf heruntergeladen
werden unter:
http://www.policyinnovations.org/ideas/CommonStrategicChallenges

Grüße
Sofie