[FoME] Christian Vogel/Porträt

Christian.vogel christian.vogel at fhradio.de
Mi Mai 3 20:10:47 CEST 2006

Sehr verehrte Mitglieder des FoME,

Mein Name ist Christian Vogel.Ich bin 24 Jahre alt und studiere im vierten
Semester Technikjournalismus an der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt
Augustin und habe bereits mein Grundstudium abgeschlossen. Wir erhalten eine
journalistische Ausbildung in Print, Radio und Fernsehen, wobei der von mir
gewählte Schwerpunkt bei den audiovisuellen Medien liegt. Weiterhin haben
wir Vorlesungen und Übungen in Fächern wie Maschinenbau und Elektrotechnik
und Informatik. Das Ziel ist es komplizierte technische Sachverhalte
verständlich auszudrücken.

Praktische und theoretische Erfahrungen im Bereich der Medien- und
Entwicklungszusammenarbeit konnte ich bereits während meiner Reisen nach
Mittel-und Südamerika, Süd-Ost-Asien und Australien sammeln.
Journalistisches Handwerkszeug erwerbe durch die konstante Mitarbeit im
Studioteam des Fachbereichs und unseres FH-Radios sowie durch die
entsprechenden Vorlesungen und Übungen meines Studiums.

Von meiner Mitgliedschaft und Mitarbeit bei dem Forum Medien und Entwicklung
erhoffe ich mir: Viel zu lernen, Inspiration zu erhalten, viel Wissen zu
erlangen und meine Erfahrungen (seien sie auch noch sehr gering)
einzubringen können.

Ich freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit.

Mit freundlichem Gruß

Christian Vogel