[FoME] Antw: Medien-Foerderhilfe/Media donor support

Petra Stammen Petra.Stammen at CAMECO.ORG
Do Jun 1 15:53:25 CEST 2006

Liebe Aniela Batschari,

da ich bisher nicht an die Liste geschrieben habe, zunächst ganz kurz
zu meiner Person. Ich heiße Petra Stammen und arbeite bei CAMECO als
Afrika-Referentin. Regional bin ich für die SADC Region (ohne Kongo) und
das anglophone Westafrika zuständig.

Vor etwa einer Woche haben Sie nach einem *donor directory" für
Medienprojekte in Südafrika gefragt. So etwas gibt es meines Wissens
nicht. Es könnte sich allerdings lohnen, die folgenden vier
Organisationen bzw. Personen zu kontaktieren:

1. die regionale Stiftung der Soros Foundation, die Open Society
Initiative for Southern Africa (OSISA) http://www.osiafrica.org

2. den Southern African Media Development Fund (Samdef), eine NGO mit
Sitz in Botswana, die unabhängige Medieninitiativen im südlichen Afrika
fördert http://www.samdef.com

3. ABC Ulwazi (Trainings- und Produktionshaus) für den Bereich
Community Radios, http://abculwazi.org.za

4. den Regionalbeauftragten für audio-visuelle Medien bei der Botschaft
von Frankreich, Vincent.Garrigues at diplomatize.gouv.fr

Vielleicht helfen Ihnen diese Informationen ja weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Petra Stammen

Petra Stammen
Africa Desk