[Finews] Heute Vortrag mit Reiner Braun in Dülmen

Fi Nottuln info at fi-nottuln.de
Do Jun 24 08:48:28 CEST 2021


INFORMATIONEN DER FI NOTTULN

Liebe Freundinnen und Freunde,

anbei die Einladung der Dülmener Friedensfreunde.
Wird spannend und zeigt Wege der Friedensarbeit bundesweit, aber auch vor Ort auf.

Mit freundlichem Gruß
Robert Hülsbusch 

-------------------------------


Liebe Aktivist*innen,

Sie erhalten in diesen Tagen viele Rundmails von den Friedensfreunden Dülmen auch wegen unserer Reihe "Friedenstage in Dülmen". Wir würden uns aber freuen, wenn Sie trotz der kurzen Frist die Ankündigung des Vortrags von Reiner Braun (Internationales Friedensbüro) zur Kenntnis nehmen und vielleicht auch den Weg nach Dülmen machen könnten:

"Im Rahmen der „Friedenstage in Dülmen“ haben die Friedensfreunde den deutschen Journalisten und Friedensaktivisten Reiner Braun zu einem Vortrag mit Diskussion nach Dülmen einladen können. Reiner Braun war bereits in den 1980er Jahren Mitarbeiter beim „Krefelder Appell“. Er arbeitete u. a. für das Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte, für die Vereinigung Deutscher Wissenschaftler und für die renommierte „Internationale Juristen und Juristinnen gegen den Atomkrieg (IALANA)“. 
Außerdem ist er Sprecher der Kooperation für den Frieden und seit 2013 Co-Präsident des Internationalen Friedensbüros (IPB) in Genf.

Reiner Braun spricht am Donnerstag, 24. Juni 2021 um 19 Uhr im Forum Alte Sparkasse, Münsterstraße 29 über das Thema: „Friedensbewegung – nur noch eine Angelegenheit von Rentnern …?“ Im Mittelpunkt seiner Ausführungen werden aktuelle Probleme, aber auch Chancen der deutschen und internationalen Friedensbewegung stehen. Diskutiert werden soll mit allen Zuhörern über Fragen von Strategie und Taktik der Friedensarbeit.

Vor der Veranstaltung besteht Gelegenheit zum Besuch unserer Ausstellung
"12 Jahre. 12 Wochen. Kriegsende und Neuanfang in Dülmen" im gleichen Haus.

Der Eintritt zum Vortrag ist kostenlos. Da die Plätze im Saal wegen der Pandemie-Beschränkungen weiterhin begrenzt sind, ist eine vorherige Anmeldung unter: Friedensfreundeduelmen at posteo.de erforderlich.
ACHTUNG: Teilnehmende müssen außerdem einen negativen Coronat-TEST (nicht älter als 48 Stunden) ODER die vollständige IMPFUNG (14 Tage nach der letzten Impfung) bzw. die GENESUNG von einer Corona-Infektion nachweisen (maximal 6 Monate) nachweisen.

Es gibt nicht alle Tage die Gelegenheit, mit einem so erfahrenen und renommierten Aktivisten über Strategie und Taktik diskutieren zu können.

Mit freundlichem Gruß

Michael Stiels-Glenn


-- 
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : Porträt Braun.png
Dateityp    : image/png
Dateigröße  : 46871 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <https://listi.jpberlin.de/pipermail/finews/attachments/20210624/6f9a23a5/attachment-0001.png>


Mehr Informationen über die Mailingliste Finews