[Finews] Einladung und Infoflyer zum Film "Weniger ist mehr" am 08.02.2018

Fi Nottuln info at fi-nottuln.de
Fr Jan 26 13:22:54 CET 2018

INFORMATIONEN DER FI NOTTULN

Liebe FreundInnen,

gerne weisen wir auf einen Filmabend mit einem spannenden friedenspolitischen Thema hin.

Mit freundlichem Gruß

Robert Hülsbusch

Betreff: Einladung und Infoflyer

Lieber Eine Welt-Kreis und Aktionskreis João Pessoa

Wir möchten herzlich zu dem Filmabend mit dem Titel "Weniger ist mehr" der Kolpingsfamilie Nottuln einladen. Die Veranstaltung ist ausdrücklich offen für alle Interessierten!!! Es wird bestimmt sehr spannend, da der 45-minütige Film sehr vielseitig und anregend ist. Zudem wird die Regisseurin als Referentin selbst anwesend sein und wir freuen uns auf einen regen Austausch! Daher macht bitte  Werbung bei Freunden und Bekannten und kommt bitte zahlreich!!!

Viele Grüße vom Kolpingvorstand!

Filmvorführung der Dokumentation:

„Weniger ist Mehr-Die Grenzen des Wachstums und das bessere Leben“

anschließend Diskussion mit der Autorin und Regisseurin Karin de Miguel Wessendorf

Wann :  Donnerstag  08.02.2018 um 19.30 Uhr

Wo :  Alte Amtmannei, Stiftsplatz 7-8, 48301 Nottuln

Veranstalter:  Kolpingsfamilie Nottuln

Was:  In dem Film „Weniger ist Mehr - Die Grenzen des Wachstums und das bessere Leben“ begleiten wir die Autorin die der Frage nachgeht: Was muss ich ändern, damit mein Lebensstil zukunftsfähig ist? Und worauf kann ich verzichten ohne Verlust an Lebensqualität? Karin de Miguel Wessendorf begibt sich auf eine Reise durch Europa. Sie besucht Menschen, Initiativen und Unternehmen, die erkannt haben, dass Wirtschaftswachstum nicht das Maß aller Dinge sein kann. Sie macht die Erfahrung, dass ein nachhaltiger Lebensstil nicht unbedingt Verzicht bedeuten muss, in vielen Fällen sogar ein Gewinn an Lebensqualität bedeutet.

Inline-Bild1