[Finews] Geflüchteten eine Stimme geben: UNTERSTÜTZT DIE KAMPAGNE ZU "KEINHEIMATFILM"!

Fi Nottuln info at fi-nottuln.de
Mo Okt 30 11:56:01 CET 2017


INFORMATIONEN DER FI NOTTULN

 

Liebe Freude,

 

die Finanzierung des Films „KeinHeimatFilm“ von Susanna Wüstneck (siehe unten) geht gut voran. 

Das Projekt wurde nun als Crowdfunding-Projekt aufgenommen. D.h.  die Sparkasse Westmünsterland verdoppelt jede Spende, die am Montag, den 30.11., ab 12 Uhr getätigt wird. 

Allerdings ist der Topf von 20.000 Euro dann schnell leer, weil es mehrere Projekte gibt, die daran teilnehmen. 

Hier der Link zur Spende:

 

http://www.gut-fuer-das-westmuensterland.de/projects/57961

 

Natürlich hilft auch jede kleine Spende, die dann später nicht mehr verdoppelt wird.

 

Danke 

 

Lieben Gruß

Robert Hülsbusch 

 

 

   

KEINHEIMATFILM - Unser Film ist auf dem Weg...                                                        

 

Liebe Freunde des Dokumentarfilms,

wir möchten Euch auf eine Kampagne zu unserem neuen Dokumentarfilm KEINHEIMATFILM hinweisen, mit der Bitte ALLEN EUREN FREUNDEN, BEKANNTEN, VERWANDTEN UND INTERESSIERTEN recht schnell davon zu erzählen! 

 

Worum es geht?

 

Der Film 'Keinheimatfilm' wurde in der kleinen Gemeinde Nottuln, im Münsterland, in einer Notunterkunft für Geflüchtete Menschen gedreht.

Sieben Monate war ich fast täglich mit meiner kleinen Kamera und Mikrofon vor Ort und habe die Menschen beobachtet und von ihren berührenden Schicksalen und unglaublichen Fluchterlebnissen erzählen lassen. Im Stil des legendären amerikanischen Direct Cinema Filmemachers Frederick Wiseman beschränkte ich mich - ohne Verwendung eines Kommentars - auf die "Institution Erstaufnahme für Asylbewerber" - auf einen fest umrissenen Ort. 

Die filmische Vorgehensweise der direkten, spontanen teilnehmenden Beobachtung und die daraus resultierende Fülle an gedrehten rohen Bildern und Tönen, stellt eine außergewöhnliche Herausforderung an die Montage - ein für die Entstehung des Films zu den Dreharbeiten gleichwertigem kreativen Arbeitsprozess, dar. Stefanie Trambow, Cutterin, Filmemacherin und Netzwerkerin aus Berlin, ist es gelungen die vielen spontan gedrehten Eindrücke zu einer stimmigen Struktur zu formen. 

Ohne Finanzierung und Filmteam ist unser No-Budget-Dokumentarfilm dennoch auf einem guten Weg. Wir haben mit und für die Menschen, die auf der Flucht vor Krieg, Verfolgung und Ausgrenzung sind, einen in diesen Zeiten ungemein notwendigen Dokumentarfilm gemacht. Ein Film der berührt, weil er den Menschen vor der Kamera alle Zeit lässt zu erzählen und den Zuschauern die Freiheit gibt, sich selbsttätig ein eigenes Bild zu machen. 

Wir wünschen uns natürlich, dass der Film auf vielen großen Festivals sein Publikum und die Multiplikatoren für den Vertrieb erreichen werden, damit viele Menschen diesen Film sehen.

 

Doch zunächst startet eine Kampagne, an der wir, dank der Hilfe und Unterstützung der Friedensinitiative Nottuln e.V. und der Sparkasse Westmünsterland mit unserem Projekt beteiligt sein werden: http://www.gut-fuer-das-westmuensterland.de/projects

 

Wofür wir Eure Unterstützung brauchen?

 

Helft uns, die noch anstehenden notwendigen Arbeiten zur Postproduktion finanzieren zu können! 

 

Erst sehr spät haben wir von der Kampagne „Gut für das Westmünsterland“ erfahren. Das regionale Spendenportal bietet einerseits gemeinnützigen Initiativen im Westmünsterland eine Plattform, sich und ihre Anliegen prominent zu präsentieren. Andererseits gibt es engagierten Bürgern einen Überblick über die Aktionen in ihrer Region, welche sie direkt über das Portal durch Geldspenden unterstützen können.

 

Zudem wird am Montag, den 30.10.2017, genau um 12.00 Uhr mittags eine Verdopplungsaktion durch die Sparkasse Westmünsterland gestartet. 

Wenn wir das Glück haben, dass unser Filmprojekt noch rechtzeitig freigeschaltet wird, wird sich jeder Betrag, der bis zu 100 € gespendet wird, ausserdem um jeweils 100 % erhöhen. Die Sparkasse Westmünsterland stellt dafür 20 000 € zur Verfügung.

Sobald das Projekt freigeschaltet ist, werden wir Euch umgehend informieren.

 

HELFT UND UNTERSTÜTZT, SCHICKT DIE NACHRICHT WEITER, MACHT AM MONTAG UM 12.00 UHR EINE KLEINE PAUSE UND GEBT ETWAS DAZU, DAMIT SICH EUER SPENDENBETRAG VERDOPPELN KANN. JEDE KLEINE SPENDE HILFT!!

 

Herzliche Grüße und jetzt schon einmal vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung!!!

 

Susanna & Stefanie

 

P.S. Bitte schickt eine email mit dem Wort: "raus", wenn Ihr keine Infos mehr bekommen möchtet!

Lalieproduktion
Susanna Wüstneck
*Filmmaker *Musician *Composer

Dörholt 525
48727 Billerbeck
Germany

+49 (176) 61575364
lalieproduktion at web.de
www.lalieproduktion.de <https://deref-web-02.de/mail/client/obM6N42w2V4/dereferrer/?redirectUrl=http%3A%2F%2Fwww.lalieproduktion.de> 

 

 

---

Stefanie Trambow

FILM I REGIE I SCHNITT

Sprengelstraße 12

13353 Berlin

www.stefanietrambow.de

Mobil: 0163/ 312 5285

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/finews/attachments/20171030/69580c10/attachment-0001.html>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : image001.jpg
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 52349 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <https://listi.jpberlin.de/pipermail/finews/attachments/20171030/69580c10/attachment-0001.jpg>


Mehr Informationen über die Mailingliste Finews