[Finews] Jürgen Becker kommt nach Havixbeck

FI Nottuln Info info at fi-nottuln.de
Mi Jul 17 13:04:52 CEST 2013


INFORMATION DER FI NOTTULN

 

Liebe Freunde,

 

gerne leiten wir eine Einladung der Anne-Frank-Gesamtschule Havixbeck an Euch weiter. 

Zum Kabarett-Abend „Der Künstler ist anwesend“ – mit Jürgen Becker aus Köln (Mitternachtsspitzen)

Vorverkauf beginnt. 

 

Mit freundlichem Gruß

Robert Hülsbusch

 

 

 

Liebe Freunde der AFG-Kultur-pur,

 

kurz von den Sommerferien starten wir mit dem Vorverkauf für den Jürgen-Becker-Abend am 11. Oktober.

Ab Samstag können Sie Karten in der Buchhandlung Janning kaufen. Telefonisch können Karten ab Montag (für zwei Wochen) im AFG-Sekretariat bestellt/gekauft werden.

 

Also - das noch schnell erledigen und dann ab in den Urlaub, den Sommer genießen.

 

Dass Sie das können - mit viel Sonne, wünschen wir Ihnen.

 

Mit freundlichem Gruß

Dr. Torsten Habbel, Schulleiter

-------------------------------------------

 

Havixbeck.    „Der Künstler ist anwesend“  - heißt es am Freitag, den 11.10.2013 um 20 Uhr im Forum der Anne-Frank-Gesamtschule Havixbeck.  Und kein anderer als der bekannte Kabarettist Jürgen Becker ist damit gemeint. Schon zum dritten Mal macht der Kölner in Havixbeck Station. Der Vorverkauf für den Abend hat begonnen.  

Karten gibt es in der Havixbecker Buchhandlung Janning für 17 € ,  Schüler bezahlen  15 €. Telefonisch können in den ersten zwei Wochen der Sommerferien in der Zeit von 8.30 Uhr bis 13 Uhr im Sekretariat der Schule Karten gekauft werden (Tel. 02507/3777).  Per Mail werden keine Bestellungen entgegen genommen. 

Der Abend mit Becker verspricht wieder heiter und unterhaltsam zu werden:

Die Kleinkunst hat gegenüber der bildenden Kunst einen Nachteil: Kabarettisten kann man nicht übers Sofa hängen. Wenn man’s doch tut, passt er womöglich nicht recht zur Couchgarnitur. Dennoch kann auch Kleinkunst bildende Kunst sein: „Der Künstler ist anwesend“ ist der Titel eines Programms, das bildende Kunst und Kleinkunst genussreich vereint. Nach dem Parforceritt durch die Kunstgeschichte weiß jeder genau, was über Gotik und Romanik zum Barock mit Rubens sprichwörtlichem Fleisch dicker Frauen führte. Und warum Marcel Duchamp für die Kunst der Fluch der Keramik wurde.  Und niemand wird  sich mehr auf einer Vernissage blamieren und rufen: „Die rote Skulptur finde ich am besten.“ Gefolgt von der niederschmetternden Bemerkung des Galeristen: „Das ist unser Feuerlöscher!“

Wenn am Ende des Abends alle beim Freibier zusammenstehen und sich das Eintrittsgeld wieder heraustrinken, heißt die lebende Skulptur „Die Künstler sind anwesend“. Jürgen Becker wird wieder die  Besucher fesseln. 

 

 

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/finews/attachments/20130717/faab72fe/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Finews