[Finews] Run for their lifes wird in Nottuln vorgestellt - Mitmachen!

Robert Hülsbusch robert at huels-busch.de
So Jun 13 11:12:53 CEST 2010


INFORMATIONEN DER FI NOTTULN


 


Liebe Freunde,


 


in der Nachbargemeinde startet am 18. Juli ein spannendes Projekt. Den Krieg in Bosnien haben wir nicht vergessen, auch das Massaker von Srebrenica nicht  Oder doch?   


 


Jeder kann mitmachen!   Am Montag, den 21. Juni wird das Projekt in Nottuln vorgestellt.


 


Mit freundlichem Gruß


Robert Hülsbusch 


 


 


Nottuln. Ein internationaler Spendenlauf über 1746 km startet am 18, Juli 2010 in der Nachbargemeinde Havixbeck. Initiiert wurde dieses Großprojekt von Charly Weiper. Mit dem Titel  „Run for their lives“ soll Geld gesammelt werden für humanitäre Projekte des Vereins „Zurück ins Leben“. Nach dem Krieg in Bosnien-Herzegowina leben dort noch Tausende von Menschen traumatisiert, vor allem Frauen, die vergewaltigt und gedemütigt wurden oder die ihre Männer verloren haben. 


Diese Menschen nicht zu vergessen, diese Menschen zu unterstützen, das ist das Ziel des Sponsorenlaufes. 


Am Montag, den 21. Juni werden um 19.30 Uhr die Havixbecker Eberhard Gronau und Tinus Klaphake in der Alten Amtmannei in Nottuln das Projekt vorstellen. Gronau und Klaphake sind Mitglieder des Organisationskreises um Charly Weiper. Sie werden Möglichkeiten aufzeigen, wie auch Nottulner Bürgerinnen und Bürger sich an diesem Sponsorenlauf beteiligen können. Der Lauf startet in Havixbeck und führt auf seiner ersten Etappe an Schapdetten vorbei, geht durch Appelhülsen und vor dort aus weiter zur Mittagspause nach Senden. Tagesziel ist Lüdinghausen. 


Jeder kann mitlaufen, walken oder gehen – egal wie viele Kilometer – egal wie schnell. Jeder Teilnehmer zahlt eine Spende von € 10.- als Startgeld. Die Friedensinitiative Nottuln wird den „Run for their lifes“ unterstützen und Jugendlichen, die sich beteiligen wollen, das Startgeld zahlen. 

Durch Nordrhein-Westfalen, Hessen und Bayern führt der Weg über Österreich, Slowenien, Kroatien nach Bosnien-Herzegowina. Ziel ist nach ca. 60 Tagen die Gedenkstätte in Srebrenica.

www.run-for-their-lives.de 

 

 

Robert Hülsbusch

Rudolf-Harbig-Str. 49

48301 Nottuln

Tel. 02502-9754

Mail: robert at huels-busch.de

 

 <http://www.fi-nottuln.de> www.fi-nottuln.de 

 <http://www.gesamtschule.havixbeck.de> www.gesamtschule.havixbeck.de 

 <http://www.rockforum-nottuln.de> www.rockforum-nottuln.de 

 <http://www.chodziez.de> www.chodziez.de 

www.afg-dieklasse.de 

 

 

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/finews/attachments/20100613/04c8a1e2/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste Finews