[Finews] Anti-Atom-Demo am Samstag in Ahaus

FI Nottuln Info info at fi-nottuln.de
Do Apr 22 14:24:06 CEST 2010


INFORMATIONEN DER FI NOTTULN;


übermorgen ist es soweit: Bundesweit wollen wir mit zehntausenden Menschen für den Atomausstieg und eine konsequente Wende zu Erneuerbaren Energien demonstrieren. Im Norden organisiert Campact im Bündnis mit vielen Organisationen eine Aktions- und Menschenkette vom Pannenreaktor Krümmel bis zum AKW Brunsbüttel. In NRW steigt eine weitere Aktion: Am Atommüllzwischenlager Ahaus bei Münster findet eine Großdemonstration statt. Genau zum richtigen Zeitpunkt, denn nach der NRW-Wahl Anfang Mai geht die Auseinandersetzung um die Zukunft der Atomkraft in die heiße Phase.

Aus ganz NRW fahren Busse zur Demonstration in Ahaus. Sind Sie mit dabei? Dann buchen Sie jetzt noch schnell ein Busticket! 

> Buchen Sie jetzt Ihr Busticket!
> http://www.kein-castor-nach-ahaus.de/aktionen/sonderbusse/

Ahaus ist ein Hotspot der Atomindustrie: Hier befindet sich ein überirdisches Zwischenlager für radioaktive Abfälle. Die Urananreicherungsanlage Gronau befindet sich in unmittelbarer Nähe. Ich würde mich freuen, wenn Sie in Ahaus mitdemonstrieren - der Wetterbericht sagt strahlenden Sonnenschein und angenehme Temperaturen fürs Wochenende voraus. Oder aber Sie kommen sogar zur Aktions- und Menschenkette von Krümmel über Hamburg bis nach Brunsbüttel.

> Infos zur Menschenkette...
> http://www.campact.de/atom2/kette/home

In Vorfreude auf ein mächtiges Signal an Regierung und Atomkonzerne für den Atomausstieg und eine zukunftsfähige Energiepolitik,

Christoph Bautz

PS: Auf der Demonstration in Ahaus macht unser Kooperationspartner, die Klima-Allianz, eine Aktion für ein NRW-Klimaschutzgesetz mit Unterschriftensammlung. Kommen doch bei der Aktion vor dem Bahnhof in Ahaus vorbei und sammeln Sie mit: Für ein Klimaschutzgesetz, das erneuerbaren Energien der Vorrang einräumt!

> Weitere Informationen:
> http://www.campact.de/klima/nrw/tour_ahaus



Mehr Informationen über die Mailingliste Finews