[Finews] Weihnachtsspendenaktion der FI für ein Dorf in Afghanistan - Euch allen eine gute Zeit - wünscht die FI

FI Nottuln Info info at fi-nottuln.de
So Dez 20 11:08:56 CET 2009


Informationen der Friedensinitiative Nottuln

 

Liebe Freunde,

 

die Zwischenbilanz der Weihnachtsspendenaktion ist sehr ermutigend. Wir lassen die Menschen in Afghanistan nicht allein. Dafür herzlichen Dank an alle, die gespendet haben oder noch spenden werden.

 

Wer Bilder aus dem Dorf Shina bei Kabul sehen oder haben möchte – Renate Möllers verkauft einen tollen Fotokalender. Siehe unten.

 

Die Friedensinitiative Nottuln wünscht euch allen frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2010!

 

 

Mit freundlichem Gruß

Robert

 

 

 

Weihnachtsspendenaktion der FI für ein Dorf in Afghanistan

 

Nottuln. 2500 € - das ist die Zwischenbilanz der Weihnachtsspendenaktion der Friedensinitiative Nottuln (FI) nach zwei Wochen. Wie berichtet, bittet die FI für ein „Töpferdorf“  in Afghanistan Bürgerinnen und Bürger um Spenden. Wie schon in den letzten Jahren unterstützt  die FI damit die „Gemeinnützige Hilfe Afghanistan e.V.“ Diese kleine Hilfsorganisation aus Münster leistet Aufbauarbeit in dem kleinen Dorf Shina - ganz in der Nähe von Kabul - und sorgt dafür, dass die Menschen dort überhaupt eine Lebensperspektive haben. 

 Ziel sei es den täglichen Überlebenskampf der Menschen in einem kleinen Töpferdorf zu entschärfen, so Norbert Wienke, Geschäftsführer der FI. Die Versorgung mit Trinkwasser müsse verbessert werden. Durch eine Wiederbelebung des traditionellen Handwerks für Frauen und Männer könnte man die Eltern stärken und so auch die Zukunftsaussichten der Kinder verbessern. 

Auch das Rockforum Nottuln hat sich an der Spendenaktion beteiligt und den Erlös der letzten Rocknacht überwiesen. 
Der Verein„Gemeinnützige Hilfe Afghanistan e.V.“ hat in diesem Jahr einen Kalender herausgebracht. Die Fotos zeigen Menschen aus dem Dorf Shina  und wurden von Mahmut Khorosh aus Münster während seines Aufenthaltes 2009 in Shina erstellt. Der Erlös dieses Kalenders finanziert die Arbeit des Vereins. Renate Möllers, seit vielen Jahren Mitglied des Münsteraner Vereins, verkauft diesen Kalender in Nottuln. Interessenten können sich an Renate Möllers wenden (Tel. 25997). 

Spenden werden erbeten auf das Konto der FI Nottuln, Kontonummer 8250 2717, Sparkasse Westmünsterland, BLZ 401 545 30, Stichwort „Das Töpferdorf,  Afghanistan“. Abzugsfähige Spendenquittungen schickt Geschäftsführer Norbert Wienke, wenn Name und Adresse bei der Überweisung mit angegeben werden. Schon jetzt bedankt sich die FI bei allen Spenderinnen und Spendern und wünscht auf diesem Wege frohe Weihnachten.

Der diesjährige Spendenaufruf kann im Internet eingesehen werden: www.fi-nottuln.de <http://www.fi-nottuln.de/> ; www.gemeinnuetzige-hilfe-afghanistan.de 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Robert Hülsbusch

 

 

 

 

 

Robert Hülsbusch

Rudolf-Harbig-Str. 49

48301 Nottuln

Tel. 02502-9754

Mail: robert at huels-busch.de

 

 <http://www.fi-nottuln.de> www.fi-nottuln.de 

 <http://www.gesamtschule.havixbeck.de> www.gesamtschule.havixbeck.de 

 <http://www.rockforum-nottuln.de> www.rockforum-nottuln.de 

 <http://www.chodziez.de> www.chodziez.de 

www.afg-dieklasse.de 

 

 

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/finews/attachments/20091220/4cd96e9a/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste Finews