[Finews] George W. Bush und SPD in der Schusslinie!

FI Nottuln Hülsbusch huelsbusch at fi-nottuln.de
Do Sep 11 21:25:38 CEST 2008


„Das dümmste Schwein: George W. Bush!“   

Auch die SPD kriegt ihr Fett weg! 

Werner Schneyder kommt!

 

Eine Kostprobe? 

 

„Beim Wort ‚Das dümmste Schwein’ fällt mir zwangsläufig George W. Bush ein. Der hat die letzten acht Jahre die Weltpolitik bestimmt und gezeigt, wie es Völkern ergeht, die amerikanisches Erdöl in den eigenen Grund und Boden vergraben. Und dann hat er mit Entsetzen festgestellt, dass der Krieg nicht so begrenzbar war wie die Intelligenz eines amerikanischen Präsidenten“. 

 

Werner Schneyder, der groĂźe Kabarettist betritt nach 12 Jahren wieder die BĂĽhne und hat nichts verlernt. ER kommt am Donnerstag, den 18.9. um 20 Uhr nach Havixbeck. Karten gibt es noch. Siehe unten. Sicher auch an der Abendkasse fĂĽr Kurzentschlossene!

 

Unnachgiebig uns selbstbewusst bietet er eine politische Analyse der Gesellschaft. Schneyder: „Satire begreift sich immer als – größenwahnsinnige selbstverständlich – Kontrolle der Mächtigen.“  

 

Und wen wundert es: Die deutsche Sozialdemokratie kriegt ordentlich ihr Fett weg. Kann man deren Misere deutlicher beschreiben: Die SPD hat sich den linken Flügel ausgerissen. Schneyder: „Erinnern Sie sich, wie wir als Kinder Fliegen einen Flügel ausgerissen haben, und wie die sich dann mit nur noch einen Flügel immer um die eigne Achse drehten?“  Es wird ein Abend der bitteren Wahrheiten – mit leicht melancholischen Mundwinkeln. Brillant begleitet wird Schneyder von Christoph Pauli am Flügel. Und auch die Lieder werden ihre Wirkung so wenig verfehlten wie die von galliger Satire geprägte tour o’horizont, die von der Klimakatastrophe über den Wahnsinn auf den Straßen zum Ungemach mit den Chefetagen führt. Und dann wundert sich Schneyder, dass er sich als früherer Linksliberaler keinen Millimeter vom Fleck bewegen musste, um heute als Linksaußen dazustehen. Deshalb heißt das Programm ja auch: „Ich bin konservativ!“ Im Vorverkauf gibt es Karten für 20 € in der Havixbecker Buchhandlung Janning und im Sekretariat der Anne-Frank-Gesamtschule. Sollten noch Karten an der Abendkasse zu kaufen sein, kosten diese 25 €.

 

Mit freundlichen GrĂĽĂźen

 

Robert HĂĽlsbusch

 

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------

Robert HĂĽlsbusch
Rudolf-Harbig-Str. 49
48301 Nottuln

Tel. 02502/9754

Mail: info at fi-nottuln.de <BLOCKED::mailto:info at fi-nottuln.de>   oder  robert at huels-busch.de <BLOCKED::mailto:robert at huels-busch.de>  


 

 

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: https://listi.jpberlin.de/pipermail/finews/attachments/20080911/1ec53126/attachment.htm