[Finews] Lutz Görner kommt! und "Die Daktiker" - das Lehrer- und Schulkabarett

FI Nottuln Info info at fi-nottuln.de
Mo Sep 17 13:02:58 CEST 2007


INFORMATIONEN DER FI

 

Liebe Freunde, 

 

gerne geben wir diese Informationen weiter. Viele aus dem Verteiler freuen sich darüber….

 

Gruß Robert Hülsbusch

-------------------------------------------------------------

Liebe Freundinnen und Freunde der AFG-Kultur - 

wieder einmal laden wir Sie persönlich ein - und wieder bevor die öffentliche Werbung beginnt:

7.11.2007 20 Uhr Lutz Görner kommt mit seinem Robert- Gernhardt-Programm. Der Vorverkauf beginnt! - siehe unten.

Und hinweisen möchten wir jetzt schon auf den 16.11.2007. Dann kommen wieder "Die Daktiker" - das Lehrer- und Schulkabarett. Obwohl wir noch nicht öffentlich geworben haben, sind schon fast 200 Karten verkauft. Also - wer über Schule lachen will, muss sich beeilen. Vorverkauf in der Schule und bei der Buchhandlung Janning.

Mit freundlichem Gruß
Hannes Niehaus, Schulleiter
Robert Hülsbusch 
--------------------------------------------------------------------------------------

Lutz Görner spricht, singt, brüllt und tanzt Robert Gernhardt

Havixbeck. Lutz Görner, der große Rezitator, kommt wieder nach Havixbeck. Am Mittwoch, den 7.11.2007 gastiert er um 20 Uhr im Forum der Anne-Frank-Gesamtschule Havixbeck – diesmal mit einem besonderen Programm: Lutz Görner spricht, singt, brüllt und tanzt Robert Gernhardt. Ein fantastisches Programm zwischen Comedy und Rezitation. Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Im Sekretariat der Schule (02507/3777) und in der Buchhandlung Janning (02507/7979) können Karten für 15 €, an der Abendkasse für 18 € erworben werden. 
Robert Gernhardt schrieb für Otto Waalkes und die Satire-Magazine Pardon und Titanic und erschrieb sich dennoch die Anerkennung auch der größten Literaturkritiker. Viel zu früh starb er am 30. Juni 2006 mit 68 Jahren an Darmkrebs. Lutz Görner setzt Deutschlands erfolgreichstem Dichter der vergangenen Jahrzehnte, der dieses Programm noch zu Lebzeiten autorisiert hat, nun ein Denkmal. 
Gernhardts Gedichte sind an überschaubare Maße gebunden. In ihrer Mitte steht meist keine große Geschichte, sondern ein plötzliches Innehalten, und dann sieht man die Dinge, wie sie gerade sind. Die meisten stehen ein wenig schräg, wie abgebrochen und überrascht, manchmal auch erschrocken, und aus dieser Lage ergibt sich oft die Pointe. „Das wird ein Feuerwerk aus Übermut, Unsinn, manchmal auch Tiefsinn. Und es lässt die Zuschauer hin und wieder in die Abgründe des Hintersinns stürzen.“ verspricht Schulleiter Hannes Niehaus und freut sich schon sehr auf diesen Abend. Begleitet wird Lutz Görner am Piano von Stephan Schleiner 
Mit freundlichen Grüßen
Robert Hülsbusch





  _____  

Klicken <http://afg.havixbeck.de/public/newsletter/remove.asp?ID=ro268426953316512>  Sie HIER um Ihre Mailadresse aus der Datenbank zu löschen

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: http://listi.jpberlin.de/pipermail/finews/attachments/20070917/37ad86c3/attachment.htm