[FFL] M. Glasenapp von medico international am 25.11. in Freiburg

klausjschramm at t-online.de klausjschramm at t-online.de
Mo Nov 23 21:04:55 CET 2009

Hallo Leute!

Tut mir leid, daß die unten einkopierte Veranstaltungs-
Mitteilung mal wieder so kurzfristig ist - aber ich habe
sie selbst erst gerade eben reinbekommen...

Sehr empfehlenswert!

Ciao
   Klaus Schramm

Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe FreundInnen,

wir bitten um Ankündigung, Beteiligung und Berichterstattung über
folgende Veranstaltung der Freiburger Friedenswoche:

Mittwoch, 25.11.2009

*Die Verdammten der Globalisierung*

Vortrag und Diskussion mit Martin Glasenapp, medico international,
Frankfurt

19.30 h, Universität, KG III, Hörsaal 3043

Flüchtlinge sind Zeugen unserer Zeit, Tausende sind in ihren
Fluchtbooten im Mittelmeer ertrunken. Sie und die Überlebenden flohen

vor ihren Lebensbedingungen, die unerträglich geworden waren dank
Freihandel, subventioniertem Lebensmittelimport aus den
Industrieländern
und Klimakatastrophen. Gelingt die Flucht nach Europa, werden sie
zurückgeschoben in ihre Herkunftsländer. Martin Glasenapp berichtet
über
die Arbeit von medico international mit Hilfsorganisationen in
Mauretanien und Mali.

Veranstalter: /Freiburger Friedensforum, Freiburger Friedenswoche
e.V.,
u-AStA der Universität/