[fessenheim-tn] Tr : [Campact] Unterstützen Sie die Eis-Aktion für mehr Klimaschutz!

schwartz arnaud schwartz_a at yahoo.com
Do Apr 26 16:04:58 CEST 2007

Campact-News 08/07
Donnerstag, 26. April 2007 – Abonnent/innen: 33.313
Es schreibt: Christoph Bautz (christoph at campact.de)

Liebe Campact-Aktive,

ob die deutsche EU-Ratspräsidentschaft in Sachen Klimaschutz wenigstens zu
einem Teilerfolg wird, entscheidet sich vor allem beim Treffen der
europäischen Umweltminister am 1. Juni in Essen. Dann wird sich zeigen, ob
es Europa ernst damit ist, die Monopolmacht der Stromkonzerne zu beenden,
die Autoindustrie zum Spritsparen zu zwingen und den Flugverkehr in den
Emissionshandel einzubeziehen.

Wir wollen die Umweltminister zum Handeln antreiben: Die derzeit 18.000
Unterschriften unter den Klima-Appell werden wir vor Ort in eine große
Eiswand mit dem Schriftzug „Zeit zum Handeln“ einfrieren. Während die
Minister tagen, wird das eindrucksvolle Mahnmal schmelzen – wie die Zeit
zum Handeln. Damit die Aktion zu einem Erfolg wird, sind wir auf Ihre
Unterstützung angewiesen:

>Wir wollen mindestens 25.000 Unterzeichner/innen werden!
Ihr Engagement zählt: Gewinnen Sie Freunde und Bekannte für ihre
Unterschrift unter den Klima-Appell.

   Empfehlen Sie den Klima-Appell per E-Mail weiter:
   http://www.campact.de/klima/help/recommend

   Oder drucken Sie unsere neue Unterschriftenliste aus:
   http://www.campact.de/img/klima/unterschriften_fuer_mail.pdf

>Wir müssen die Eis-Aktion finanzieren – Ihre Spende hilft!

Einige Campact-Aktive haben wir schon per Post um eine Spende gebeten.
3.700 Euro sind bereits auf unserem Konto eingegangen. Herzlichen Dank!
Damit wir die Aktion durchführen können, brauchen wir noch weitere 4.000
Euro. Können Sie uns unterstützen?

   Machen Sie die Eis-Aktion mit Ihrer Spende möglich:
   http://www.campact.de/klima/sn2/signerdonate

>Es ist vollbracht: Campact-Webseite in neuem Design!

Gestern Mittag ging die Campact-Webseite in neuem Design online. Nach
monatelanger Arbeit hinter den Kulissen für uns alle ein Grund zu feiern –
vor allem aber für unseren Graphiker Erik und unsere Programmierer Klaus
und Ingmar, die sehr viel Zeit und Mühe in den „Relaunch“ gesteckt haben.
Die neue Webseite ist übersichtlicher und ansprechender, da sie mit mehr
graphischen Elementen arbeitet und Besucher/innen schneller zu unseren
Aktionen führt.

   Sehen Sie selbst: Besuchen Sie unsere neue Webseite!
   http://www.campact.de

Wir haben eine Bitte an Sie: Wenn Seitenelemente in Ihrem Browser
verschoben oder unvollständig angezeigt werden, Links nicht funktionieren
oder andere Fehler auftauchen, schreiben Sie uns dies doch bitte
(webmaster at campact.de). Dann können wir noch nachbessern. Was sonst noch
bei Campact passiert, erfahren Sie im Nachrichtenteil.

Herzliche Grüße,
Christoph Bautz

--------------

>1. Krippe I: Kontroverse Debatte unter Campact-Aktiven

Mit dem letzten Newsletter starteten wir eine Aktion für mehr und bessere
Krippen. Eltern sollen frei wählen können, ob sie ihre Kinder bis zum
dritten Lebensjahr selbst zu Hause betreuen oder die Unterstützung einer
Krippe in Anspruch nehmen. Viele kritische, aber fast immer konstruktive
Zuschriften erreichten uns. Die  Auseinandersetzung mit den Einwänden ist
uns wichtig. Wir dokumentieren die Standpunkte und haben eine Antwort
verfasst.

   Mehr auf der Diskussionsseite:
   http://www.campact.de/krippe/info/kritisch

>2. Krippe II: Kontroverse Debatte in der Politik

Unsere Befürchtung hat sich bestätigt: Die Finanzpolitiker der Koalition
torpedieren die ambitionierten Beschlüsse der Familienminister/innen von
Bund und Ländern. Sie haben dafür gesorgt, dass die Finanzierung des
Krippenausbaus nicht im Koalitionsausschusses beraten wurde. Jetzt soll es
erst im Sommer darum gehen.

   Lesen Sie mehr im Kampagnen-Blog:
   http://www.campact.de/krippe/info/log

   Haben Sie den Krippen-Appell schon unterzeichnet?
   http://www.campact.de/krippe/sn1/signer

>3. Kampagnen gegen Online-Durchsuchungen: Wir suchen Satiriker!

Innenminister Schäuble will Sicherheitsbehörden private Computer auf
brisante Informationen durchsuchen lassen. Selbst intimste Gedanken wären
nicht tabu - eine völlig neue Dimension von Überwachung! Wir wollen die
sich ständig überbietenden Sicherheitsvorschläge Schäuble's persiflieren
und Ihnen den Blick in das „Online-Tagebuch“ von Schäuble eröffnen. Jeden
Tag soll ein/e Satiriker/in einen neuen absurden Eintrag mit
Sicherheitsphantasien in das Tagebuch vornehmen.

   Haben Sie Kontakt zu Satirikern? Dann schreiben Sie mir.
   christoph at campact.de

>4. Kampagne gegen geplante Bahnprivatisierung: Wir suchen Ideen!

Mit der von Ver­kehrs­minister Tiefensee geplanten Privatisierung der Bahn
würde das Angebot für die Bürger/innen schlechter und öffentliches
Eigentum zu einem Bruchteil des Vermögenswertes verscherbelt werden. Das
wollen wir mit einer neuen Campact-Kampagne verhindern. Zentrales
Aktionselement soll das Computerspiel „Bahnopoly 2013“ sein - angelehnt an
das Monopoly-Spiel. Für die Ereigniskarten suchen wir noch kreative Ideen.

   Haben Sie Idee für das Bahnopoly? Was halten Sie von der Kampagne?
   http://www.campact.de/campact/ideen/campaigns/bahn

>5. Last Call: McPlanet–Kongress

Vom 4. bis 6. Mai 2007 diskutiert der McPlanet-Kongress in Berlin Fragen
von Klimaschutz und globaler Gerechtigkeit.

   Mehr Infos und Anmeldung:
   http://www.mcplanet.com/

> Werden Sie Campact-Fördermitglied!

Wir wollen auch in Zukunft Themen aufgreifen, die Ihnen unter den Nägeln
brennen und bei denen gut organisierte Lobbys fleißig Einfluss auf den
politischen Prozess nehmen. Unterstützen Sie uns dabei - zum Beispiel mit
einer Fördermitgliedschaft.

   https://www.campact.de/campact/foerdern

http://fr.answers.yahoo.com