[fessenheim-tn] kritische Situation im AKW-Fessenheim?

Angelo D. Feil angelo.feil at gmx.de
Mi Mär 30 00:36:17 CEST 2005

---------------
Meldung von Angelo D. Feil in Eschbach/Breisgau, am 28. März 2005
an die Verantwortlichen des Umweltschutz-Dezernats Freiburg, an
Bündnis 90/die Grünen und die Umweltschutzverbände in Land und Bund
---------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

erneut melde ich mich aus Eschbach im Breisgau mit Sicht auf das nur 3 km
Luftlinie entfernte AKW mit der Mitteilung, daß es dort nach dem
(bagatellisierten?) Störfall vom Mittwoch, 23. März 2005 von hier gut
sichtbare Probleme zu geben scheint, die sich seit Mittwoch durch
Dampfaustritte mit wechselnder Intensität bis zum Mittag des Ostersonntag.

Auf meinen Fotos vom Karfreitag (s. zweite angefügte pdf-Datei) ist das klar
zu sehen. Leider gibt es keine Bilder von dem weitaus heftigeren Ausstoß am
Mittwochmorgen.

Den Medien, Behörden und Umweltschutzverbänden empfehle ich dringend, meine
Beobachtungen und Erkenntnisse aufzunehmen und zu veröffentlichen. Es
handelt sich hier um mein 'hautnahes' Erleben sowie um Recherchen über
fadenscheinig klingende offiziellen Mitteilungen.

Dazu betone ich ausdrücklich, daß ich weder ein AKW-Dramatiker, noch in
irgendeiner Weise parteipolitisch aktiv bin. Mir geht es hier um die Wahrung
lebenswichtiger Interessen der Menschen, die nahe am AKW, sowie aller, die
in der REGIO leben.

Die angefügte PDF-Datei beschreibt die Chronologie meiner Beobachtungen und
Recherchen an den vergangenen Tagen (Mittwoch, 23. bis Ostermontag, 28.3.05)
sowie deutliche Worte zur Problematik des Fortbetreibens des AKW-Fessenheim.

In der Hoffnung, daß die Verantwortlichen hinhören und sich über die
energie- und parteipolitischen Positionen tiefer in ihrem Bewußtsein
berühren lassen, bin ich mit freundlichen und konstuktiven Grüßen

Angelo Dieter Feil

->angefügt: pdf-Datei mit Text zur Situation sowie
pdf-Datei mit 2 Fotos vom Karfreitag<-
Angelo D. Feil
D-79427 Eschbach/Breisgau
Tel: 07634-503 765 (AB)