[fessenheim-fr] Fwd: Mein neuer Blog: Atom-Spin auf dem Klimakrisen-Trittbrett

Klaus Schramm klausjschramm at t-online.de
Do Dez 3 22:50:33 CET 2020

-------- Original Message --------
Subject: Mein neuer Blog: Atom-Spin auf dem Klimakrisen-Trittbrett
Date: Thu, 3 Dec 2020 21:35:15 +0100
From: Eva STEGEN
To: Eva Stegen privat

Liebe alle,

falls Ihr auch zu den Energie-Cracks gehört, die sich unter Krämpfen
gewunden haben, als sie das knallbunte Atom-Werbefilmchen für
ahnungslose Youngsters auf den ZDF/ARD-funk-Kanal „kurzgesagt“ gesehen
haben, hier hab ich ein paar Dinge klargestellt:

→
<https://www.freitag.de/autoren/evastegen/atomspin-auf-dem-klimakrisen-trittbrett>
Atom-Spin auf dem Klimakrisen-Trittbrett

Kurz gesagt: Klimaaktive fordern mehr Aufklärung. Wenn ausgerechnet
krude Atom-Narrative im Klimaschutz-Mäntelchen Redaktionstüren öffnen,
hinterlässt das einen schalen Beigeschmack.

Wer es bis ganz unten schafft, findet erhellende Zusatzinfos zu
Interessens-Konflikten.

Schöne Grüße,

Eva

<https://www.freitag.de/autoren/evastegen/atomspin-auf-dem-klimakrisen-trittbrett>

Hier geht es zu dem Film https://www.youtube.com/watch?v=Vq3f3sNyXuk.
<https://www.youtube.com/watch?v=Vq3f3sNyXuk>  Darunter ein Kommentar
der Produzent*innen:»… wir finden, dass wenn man alle Fakten in Betracht
zieht, die Atomenergie mit all ihren Problemen derzeit ein kleineres
Übel ist …«

……………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Surftipp:

Mit Taschenspieletricks Kopfkino erzeugen

<https://www.freitag.de/autoren/evastegen/mit-taschenspielertricks-kopfkino-erzeugen>
https://www.freitag.de/autoren/evastegen/mit-taschenspielertricks-kopfkino-erzeugen

Irreführend - IAEA jongliert mit Zahlen, um Atomkraft eine gefühlte
Wichtigkeit mit auf den Weg durch die Medien-Landschaft zu geben.

[...]

Dr. Eva Stegen

Großtalstr. 101

79117 Freiburg

  <https://twitter.com/EvaStegen> https://twitter.com/EvaStegen