[fessenheim-fr] EnBW ohne Atomkraft...

Redaktion Umwelt RDL umwelt at rdl.de
Mi Jul 22 08:26:46 CEST 2020

Hallo Lucien!

Du schreibst (21.07.20 - 17:58):
"EnBW qui se porte plutôt bien sans nucléaire !"
auf deutsch:
"EnBW, die auch ohne Atomkraft ganz gut zurechtkommt!"

Ich möchte jetzt hier auf [fessenheim-fr] keine
Diskussion vom Zaun brechen - dazu wäre die
Mailingliste [fessenheim-discussion] der geeignete Ort...

Aber mal folgende Fragen:
Beziehst Du Deine Informationen nur aus den
Mainstream-Medien?
Weißt Du nichts davon, daß aktuell der BUND
Baden-Württemberg, die Anti-Atom-Organisation
'.ausgestrahlt' und der Bund der Bürgerinitiativen
Mittlerer Neckar e.V. (BBMN) gegen die Kretschmann-
Regierung um die sofortige Stilllegung des AKW
Neckarwestheim kämpfen?
...daß sie sich dabei auf ein aktuelles Gutachten
von Prof. Mertins stützen (jenen Professor, den
Gustav Rosa meinte als "ewig gestrigen" abqualifizieren
zu müssen)?
...daß es darum geht, daß wir nicht nur Risse-Reaktoren
an der *Grenze* zu Deutschland haben, sondern auch
einen mitten in Baden-Württemberg (bei Heilbronn,
rund 30 Kilometer nördlich von Stuttgart)?
...daß der "grüne" Strom-Konzern EnBW trotz besseren
Wissens mit Zähnen und Klauen am Weiterbetrieb des
AKW Neckarwestheim festhält?
...daß EnBW das AKW Neckarwestheim nach der Revision
am 16.07. wieder hochgefahren hat, obwohl im vierten
Jahr in Folge neue Risse in den Dampferzeugern
festgestellt wurden?
...daß wir in Baden-Württemberg am 16.07. die
'Neckarwestheimer Erklärung' veröffentlicht haben?

Mit original-grünen Grüßen