[fessenheim-fr] 30.06.2020 Freiburg / Demo

BUND - Stefan Auchter bund-8728013 at versanet.de
Mi Jun 17 13:00:12 CEST 2020

*Bitte weitersagen:*

*Dienstag, 30.6.2020 18:00* im Anschluss an die TRAS Jahresversammlung
findet in Freiburg, Platz der Alten Synagoge, *eine Demo / Kundgebung*
zur endgültigen Fessenheim- Abschaltung statt. Es gibt Musik und
Redebeiträge unter dem Motto: Die Zukunft der Region ohne Atom und
Kohlestrom.

Wir mussten den Beginn entgegen der ersten Ankündigung eine halbe Stunde
vorverlegen, von 18:30 auf 18:00 Uhr, weil die TRAS Versammlung wegen
Auflagen verkürzt wurde. Es wird eine reine Kundgebung auf dem Platz,
also kein Demonstrationszug durch die Stadt. Wir haben die Auflage
bekommen, den Teilnehmern mitzuteilen, dass während der Kundgebung
Mundschutzmasken Pflicht sind und Abstände eingehalten werden müssen.
Eigentlich wollten wir auf das freudige Ereignis anstoßen, aber das
wurde untersagt, weil man ja nicht mit Mundschutz trinken kann. Aber..
wenn ein paar Leute einfach eigenmächtig ein Glas und was zu trinken
mitbringen... und sich zuprosten... was sollte ich dagegen unternehmen..
hab ja gesagt, dass das nicht erlaubt ist. Aber bitte haltet die
Abstandsregeln ein.

Die TRAS Versammlung ist z.T. öffentlich, ab 16:30 im Theater (geladene
Gäste) und per Liveschaltung für alle im Friedrichsbau. Die Sprecher
sind: Umweltminister a.D. Jürgen Trittin (D), Umweltministerin a.D.
Corinne Lepage (F), Gesundheitsdirektor Basel-Stadt Lukas Engelberger.

Das Plakat ist im Druck, soll nächsten Montag hier im BUND Büro
Wilhelmstr. 24a (Zugang über Glacisweg) sein, die Druckvorlage findet
ihr im Anhang (bzw. weil listi das abtrennt: unten angehängt). Die
Plakate sind A2, wenn ihr welche haben möchtet, meldet euch bitte bei mir.

Wir lassen 100 Mundschutzmasken bedrucken, die Druckvorlage ist im
Anhang, die Masken werden wir für 8 EUR abgeben, um unsere Kosten für
Musik etc zu reduzieren. Auch da, wenn ihr vorab welche wollt, bitte
hier im Büro vorbeikommen, da braucht der Druck allerdings 2 Tage
länger, die sollen bis nächsten Mittwoch, 24. Juni, hier sein.

*Ich freu mich auf ne fröhliche sonnige Demo mit euch allen...*

Beste Grüsse
Stefan Auchter, Geschäftsführer
BUND Regionalverband Südlicher Oberrhein
Wilhelmstr. 24a
79098 Freiburg

Tel. 0761 30383