[fessenheim-fr] "Oeko"-Instutut schrieb geheimes, uebles Gutachten

Klaus Schramm klausjschramm at t-online.de
Do Apr 23 18:55:26 CEST 2020

Hallo Leute!

Eines der wichtigsten Themen im Bereich
Atomenergie derzeit: Würgassen

Bekannt ist bis jetzt, daß die gesamte
bisherige Planung für ein zentrales
Bereitstellungslager (ZBL) als Eingangs-
Atommüll-Lager für Schacht Konrad, bereits
seit 2016 im Geheimen lief. Weshalb das
ZBL nicht am Standort Schacht Konrad
gebaut werden "kann", ist ja wohl inzwischen
bekannt...

Schon 2019 war intern ausgekungelt, daß der
Standort des 1994 stillgelegten (nicht:
2000er-Jahre, wie etwa Dirk Seifert fälschlich
verbreitet!) AKW Würgassen mit dem - wie
es Anfang März dann offiziell bekannt gegeben
wurde: "Logistikzentrum" beglückt werden soll.

So und jetzt der Hammer:
Mitte 2019 erhielt das "Öko"-Institut vom
BM"U" den Auftrag, ein (positives) Gutachten
zu diesem Standort für ein ZBL zu verfassen.
Und nun beruft sich die BGZ auf dieses
Gutachten des "Öko"-Instituts!

Schon im Falle des (ebenfalls positiven)
Gutachtens des "Öko"-Institut zu Bure gab es
hierzulande keinen Aufschrei in der Anti-
Atom-Bewegung, was ich mir nur als Folge
alter "Anhänglichkeiten" oder Verfilzungen
erklären kann...

Ciao
    Klaus Schramm