[fessenheim-fr] "Fukushima erzählt" - Filmmatiné im Kino Odeon in Brugg am Samstag 14. März

Ilse giraffigard-f-heim at yahoo.de
Sa Mär 7 18:30:43 CET 2020

   ----- Weitergeleitete Nachricht ----- Von: Heini Glauser <easi at pop.agri.ch>Gesendet: Freitag, 6. März 2020, 23:20:35 MEZBetreff: "Fukushima erzählt" - Filmmatiné im Kino Odeon in Brugg am Samstag 14. März
 Liebe Mahnwachende und SympatisantInnen

Am kommenden Mittwoch, 11. März jährt sich die AKW-KathastropheFukushima zum 9. Mal.

Wir werden die Mahnwache an diesem Tag wie gewohnt von 17-18 Uhr vordem ENSI begehen, viele Mahnwachende direkt vor dem ENSI wären sicher einganz wichtiges Zeichen, dass wir weiter an der Forderung nach schnellerAbschaltung von Beznau festhalten, weil diese ältesten Atomanlagen derWelt ein zu grosses Risiko für uns und die weite Umgebung bedeuten - wiein Fukushima!

Auf nächsten Samstag 14. März, von11 bis 14 Uhr sind alle ganz herzlich ins Kino Odeon in Brugg (auf deranderen Bahnhofseite) eingeladen, denneuen japanischen Film von Regisseur DOI Toshikuni zusammen anzuschauen.Herr DOI hat viele Interviews mit Betroffenen der Fukushima-Katastrophegeführt und zeigt in seinem Film 13 eindrückliche Schicksale und diegeschichten dieser Menschen.

Masoto Yamamoto hat diesen Film in die Schweiz gebracht und mit Herr DOIalles geregelt. Hartmut Idzko, ein freischaffender früherer ZDF-Filmeraus Berlin hat den Film mit deutschen Untertiteln versehen, so dass dieInterviews gut verstanden werden können. Der Verein SOLARSPAR hat alldiese Kosten übernommen und offeriert allen Interessierten, diesich bis zum 10. März per e-mail auf info at solarspar.ch mit Name, Adresseund e-mail-Adresse melden einen freien Eintritt. Die Liste all dieserAdressen wird an der Kinokasse bereitliegen, damit die Eintritteabgegeben werden können. Die Adressen geben uns auch die Möglichkeit, beiallfälligen neuen Corona-Bedingungen, die Angemeldeten zu kontaktierenund über allfällige Änderungen zu informieren.

Der beiliegende Flyer informiert über alles weitere. Verteilt ihn dochauch an Freunde und Bekannte. Wer möchte der/dem kann ich auchPapierflyer zusenden (bitte Anzahl angeben).

Am Dienstag, 24.3.2020 werden wir dann schon unsere 1'800. Mahnwachehalten, gleich wie am 11. März.
Hier könnt ihr euch auf Doodle eintragen, damit ich weiss, ob ichzusätzliches Demomaterial mitbringen soll:
https://doodle.com/poll/p8x2cnkerv72q2fa

Ich freue mich, wenn viele der schon751 Mahnwachenden und auch viele neue SympatisantInnen am Film und einkommenden Mahnwachen teilnehmen.

Herzlichen Gruss

Heini Glauser

056 442 08 30 /079 741 34 29