[fessenheim-fr] Sylvias Wissenswertes

Ilse giraffigard-f-heim at yahoo.de
Fr Feb 21 00:12:36 CET 2020

 obwohl ihr nicht alle frauen seid -
WISST ihr das alles???

   ----- Weitergeleitete Nachricht ----- Von: Kotting-Uhl Sylvia Wahlkreis <sylvia.kotting-uhl.wk01 at bundestag.de>Gesendet: Donnerstag, 20. Februar 2020, 14:32:39 MEZBetreff: Sylvias Poltisches Frauenfrühstück 1. März - und weiteres Wissenswertes

Liebe atom- und umweltpolitisch Interessierte, liebe Frauen,

Frauen bewegen die Welt - trotz aller Behinderung durch Strukturen und manifestierte Ungleichheiten. Herzliche Einladung zum Austausch über alles was wir (noch) ändern müssen.

Musikalisch umrahmt wird unser Frauen-Frühstück auch dieses Jahr von der Karlsruher Künstlerin Antje Schumacher. Ich freue mich bereits auf den Austausch mit Euch und Ihnen.

Ihre/eure
Sylvia Kotting-Uhl

+++++

WEITERES WISSENSWERTES

„Atommüll? – zaubern wir weg…“–Meine Bundestagsredezum abstrusen AFD-Antrag „Atommüll-Endlagerung vermeiden“

Fachgespräch zu Biodiversität und Klima im Umweltausschuss:Naturschutz und Klimaschutz müssten eng zusammen gedacht werden.Mehr
Nach AKWs Philippsburg, Mühleberg geht bald Fessenheim vom Netz – der Müll bleibt!Mehr…

Noch kein Grund zum Feiern: Frankreich baut zunächst keine neuen AKWs – Mehr…
Grenznaher Pannenmeiler Cattenom soll verlängert werden – Wo bleibt der Protest von Minister Altmeier?-Mehr

20 Millionen für Atomausstieg an Vattenfall? – Das System der Schiedsgerichte ist reformbedürftig!Mehr…

Sicherheitsmängel in slovakischem Reaktor: Statt Schulterzucken ist Engagement der Bundesregierung für den europäischen Atomausstieg gefragt!Mehr…

Tempolimit 130km/h auf Autobahnen? – Längst überfällig.Mehr

**************************

Wahlkreisbüro Sylvia Kotting-Uhl MdB
Vorsitzende des Ausschusses für Umwelt,

Naturschutz und nukleare Sicherheit

Bundestagsfraktion BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN

Babette Schulz

Leiterin Wahlkreisbüro Karlsruhe

Sophienstraße 58, 76133 Karlsruhe
Telefon  0721-151 8687