[fessenheim-fr] Der Atomausstieg in der Schweiz beginnt!

Ilse giraffigard-f-heim at yahoo.de
Fr Dez 20 10:37:38 CET 2019

   ----- Weitergeleitete Nachricht ----- Von: Heini Glauser <easi at pop.agri.ch>Gesendet: Freitag, 20. Dezember 2019, 10:31:04 MEZBetreff: Der Atomausstieg in der Schweiz beginnt!
 Liebe Mahnwachende und SympatisantInnen

Die "Weihnachts- und Mahnwachegüetzli" und die Karten zumVerteilen sind bereit.
13 Personen haben sich für die heutige Spezialmahnwacheangemeldet.

Weitere und Spontanentschlossene sind zwischen 12 und 13/14 Uhr herzlichwillkommen.
Wir beginnen wie gewohnt vor dem ENSI. Nach dem Verteilen können wir unsnoch in der EG-Bar auf dem Campusplatz bei Kaffee u.ä. aufwärmen (diesals Hinweis für diejenigen, die vielleich ein bisschen spätkommen).

Heute Abend gibt es eine ARENA zum Thema:

Strom ohne Atom – gehtdas?
Als ich den Hinweis darauf amMittwochabend hörte und dass sich Interessierte noch melden könnten, habeich sofort mein Interesse angemeldet, mit Hinweis auf unsere Mahnwacheund meine andern Energiethemen, v.a. dass ein Weiterausbau derWasserkraft in der Grimsel und in der Trift kein Beitrag zum Ausstiegleisten können.

Gestern Nachmittag haben sie mich aus den vielen Interessiertenausgewählt und baten mich, ein Bild der Mahnwache zu schicken. Vielleichtwerden wir ja kurz erwähnt oder kann ich vielleicht ein kurzes Votumabgeben.

Über den Jahreswechsel finden folgende Mahnwachen statt:

Montag 22.12.
Montag 29.12.
Donnerstag 2. Januar im Neuen Jahr

Diese Zusatzmahnwachen helfen, dass unsere runden Mahnwachen wieder mehrmit den Fukushimajahrestagen korrespondieren.

Herzlichen Gruss und allen frohe Festtage

Heini

079 741 34 29