[fessenheim-fr] Fwd: Aufruf betreffs Olympiade 2020 in Fukushima - bitte unterschreiben!

Joerg Schmid joerg-schmid at gmx.net
Do Jun 27 14:19:41 CEST 2019

Hallo alle,

ich möchte euch meinerseits auf den IPPNW-Aufruf

„Tokyo 2020 – The Radioactive Olympics“
                           Internationale Kampagne
                           der Ärzte zur Verhütung des Atomkrieges e.V.

Homepage: www.radioactive-olympics.org
Aufruf dt. Fassung:
www.radioactive-olympics.org/deutsche-information/aufruf.html

hinweisen.

Unsere Kampagne läuft seit mehreren Monaten auf internationaler Ebene,
sie unterscheidet sich im wesentlichen von dem Aufruf der Gruppe um
Fritz Storim in einem Punkt: Wir haben uns entschieden, nicht zu einem
Boykott ( "Nein zur Olympiade") aufzurufen - und begründen dies auch
politisch sowie fachlich, im Einklang mit unseren japanischen bzw.
internationalen Unterstützern.

Es ist deshalb angefragt, die Kampagne „Tokyo 2020 – The Radioactive
Olympics“ auf der nächsten Atommüllkonferenz im September vorzustellen,
um noch weitere Unterstützergruppen zu suchen.

Ich würde es begrüßen, wenn darüber eine Diskussion in der
Anti-Atom-Bewegung geführt wird.

Herzlichen Gruß

Dr. Jörg Schmid
IPPNW