[fessenheim-fr] Fwd: CLIMATE WARRIORS überall auf der Erde oder war Hambi umsonst?

Ingo FALK ingo at falk-net.de
So Nov 25 11:29:50 CET 2018

Betreff: 	CLIMATE WARRIORS überall auf der Erde oder war Hambi umsonst?
Datum: 	Sun, 25 Nov 2018 02:02:40 +0100
Von: 	Thomas Jochim <thomas.jochim at web.de>
An: 	Thomas Jochim <thomas.jochim at web.de>

Liebe Freundinnen und Freunde der Erde,
in den Medien ist es still geworden um den Hambacher Forst, und die
Kohlekommission, die einen Kohle-Ausstiegsplan Anfang Dezember vorlegen
wollte, um damit auf der UN-Klimakonferenz in Polen auftreten zu können,
verschiebt. Kann, darf man dieses Problem weiter verschieben?
Wir waren am 6. Oktober am Hambacher Forst. Die Rodung ist gestoppt.
Doch braucht es noch einen langen Atem und Mut zu gewaltfreiem
Widerstand, um RWE und die anderen Energieriesen und die Politik zum
Einlenken zu bringen. Meine große Bewunderung für die großartige
Leistung vom
www.ende-gelaende.org <http://www.ende-gelaende.org>
und dem
www.hambacherforst.org <http://www.hambacherforst.org>
und den Buirern
www.buirerfuerbuir.de/ <http://www.buirerfuerbuir.de/>
Und deshalb, wer immer kann, geht, kommt, macht mobil für die *Großdemos
am 1. Dezember in Kölln und Berlin* für den Kohle-Ausstieg:
https://www.klima-kohle-demo.de/
und den Appell an Schulze und Altmeier schicken:
https://aktion.bund.net/kohlekraftwerke-stilllegen-hambacher-wald-leben-lassen
Der neue spannende Film CLIMATE WORRIORS von Carl Fechner kommt ab
6. Dezember in die Kinos. Fragt in Euren Kinos nach dem Film.
Und *am 1. und 2. Dezember* ist *Alternativer Weihnachtsmarkt in Engen*
Auch hier machen wir CLIMATE WORRIORS am Samstag um 14.00 Uhr eine
Aktion für das Klima und den Frieden auf der Erde und mit der Erde. Den
genauen Ort und das Programm entnehmt bitte dem angehängten Flyer und
Programm.
Und *save the date:*
*Großdemo "Wir haben Agrarindustrie satt!" am 19. 1. in Berlin*
Infos unter www.wir-haben-es-satt.de <http://www.wir-haben-es-satt.de>
Zu 1/3 bis zu 1/2 sind die Emissionen der "modernen" Agrar- und
Lebensmittelindustrie verantwortlich für die Klimaerwärmung. */Eine
andere Landwirtschaft ist möglich .... und dringend nötig!!!/* Und wir
haben es in der Hand. Wir müssen nur umdenken und die Agrarwende selbst
in die Hand nehmen. Entsprechend wichtig und zukunftweisend auch
das Unterthema der Demo *"Essen ist politisch!" *Das wird auch eines der
Themen auf dem Alternativen Weihnachtsmarkt in Engen sein und mein
persönliches Thema in den nächsten Jahren. Im Anhang deshalb auch meine
Übersetzung eines Kapitels aus dem Buch PERMACULTURE - GUÉRIR LA TERRE -
NOURRIR LES HOMMES. Zu dieser Demo kann ich aus persönlichen Gründen
dieses Mal keine gemeinsame Busfahrt anbieten. Deshalb organisiert Euch
selbst zum Beispiel mit dem FLIX-train von Stuttgart nach Berlin über
Nacht mit Übernachtung in Berlin.
Ich wünsche Euch allen eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit und
ein glückliches und erfolgreiches Umdenken und neu Handeln im Neuen Jahr
2019
Herzliche Sonnengrüße aus dem Hegau von
Thomas
gerne weiterleiten!