[fessenheim-fr] antwort von TdL (Fhm)

Ilse giraffigard-f-heim at yahoo.de
So Nov 18 21:12:58 CET 2018

Hallo alle,
antwort von Thierry (Professor am Femto-Institut de Belfort), was uns blüht -
auf die RTE-meldung ("stilllegung Fhm möglich ab sommer 2020")
und meine warnung, dass DNA (s. Anhang) geflissentlich ausgelassen hat,
dass RTE (tochter von EDF) die stilllegung von Fhm wg. "versorgunssicherheit" wieder an die inbetriebnahme von Flamv. gekoppelt hat(EDF will auch 4 alte Kohlekraftwerke stilllegen).Thierry befürchtet, dass dann am schluß Fhm doch wieder länger laufen soll (wenn Flamv. nie ans netz geht) ...

Thierrys fazit:wir müssen unbedingt fordern, dass (wg. nicht vorhandener notstromaggreagte) zum 31.12.18 stillgelegt wirdund vorschlag, dafür eine "nationale petition" auf Change.org starten

in ganz Frankreich ist gerade die demo-hölle los (riesen-wut auf die vielen preiserhöhungen, zuletzt besonders bei diesel), 283.000 "gilets jaunes" = gelbe Westen rufen "Macron, démission" (M., tritt zurück!)

video von PRO(nuc)-Straumann in Colmar
(angeblich gekommen als "einfacher bürger" und nicht um politik zu machen betont er, dass er ein "vom volk gewählter" ist und "mit dem volk" sei = gg. Macron): "erstausgebuht, dann bekommt er applaus"

-> lalsace.fr/actualite/2018/11/17/video-eric-straumann-hue-puis-applaudi-a-colmar