[fessenheim-fr] Mahnwache-Info und Spezialeinladung für 13.11. zu Preisverleihung

Ilse giraffigard-f-heim at yahoo.de
So Nov 11 23:06:54 CET 2018

----- Weitergeleitete Message -----
 Von: "heiniglauser at bluewin.ch" <heiniglauser at bluewin.ch>
 Gesendet: 21:33 Sonntag, 11.November 2018
 Betreff: Mahnwache-Info und Spezialeinladung für 13.11. zu Preisverleihung

Liebe Mahnwachende und SympatisantInnen
Unsere Beschwerde gegen die Samstagsrundschau mitAndrew Walo (CEO AXPO), am Samstag nach dem Wiederinbetriebnahme-Entscheid fürBeznau 1 durch das ENSI, ist von der UBI abgewiesen worden. Die detaillierteBegründung, die für Jean-Pierre und mich aufgrund der begrenzten Kompetenzender UBI, nachvollziehbar ist, werde ich euch bei Erhalt weiterleiten. DieBeschwerde wurde aber als wertvoll gewürdigt.Seit dem „Kälteeinbruch“ diesen Herbst haben diePräsenzen vor den ENSI ein bisschen abgenommen. Es wäre gut, wenn wir unserenDurchschnitt von 5-6 Personen pro Mahnwache auch diesen Winter weiterziehenkönnen. Hier wieder einmal den Link zur Doodle-Präsenz-Umfrage. Darin könnt ihreuch gerne auch vorgängig eintragen. Dies hilft jeweils, wenn noch nicht klarist, wer die Verantwortung für den jeweiligen Abend übernehmen kann:http://doodle.com/g7ks26vq5bubvsae Und hiernoch eine ganz tolle Information und späte Einladung von Ligia Vogt, „unserer Heldin desAltags“, die ich leider ein bisschen spät weiterleite:„ich bin sehrglücklich zu den Leuten zu gehören, welche für den Preis 2018 der StiftungFreiheit und Menschenrechte nominiert wurden.Es ist einegrosse Ehre für mich.Aus diesemGrund möchte ich diese Freude mit dir/euch und Partei und MahnwacheKollegen-innen teilen.Deshalbsende ich dir die Einladung.BegleitestDu uns an diesen Anlass?Es würdemich sehr freuen.HerzlicheGrüsse,Ligia“Der Anlass für den Preis 2018 der Stiftung Freiheitund Menschenrechte findet kommenden Dienstag, 13. November um 18 Uhr im Rathausin Bern statt. Wer mitkommen kann und möchte melde sich doch bitte umgehen an(auch wenn der offizielle Anmeldetermin schon verstrichen ist). S. Beilage
Herzlichen GrussHeini