[fessenheim-fr] Wünsch Dir was...

Klaus Schramm klausjschramm at t-online.de
So Sep 2 12:29:57 CEST 2018

Hallo Leute!

Vielleicht sollten *wir* auch einfach mal
ankündigen, daß wir zusammen auf ein
Weinfest zu gehen beabsichtigen...
...damit in der 'Badischen Zeitung' (bzw.
Ableger 'Der Sonntag') so breit über uns
berichtet wird ;-)

Siehe:
www.badische-zeitung.de/breisach/abschaltdatum-gewuenscht--156246806.html

Über den Breisacher Bürgermeister Oliver Rein heißt
es in diesem wortreichen Artikelchen:
"Von vorrangigem Interesse ist die Abschaltung für
ihn dennoch: "Zunächst erwarte ich, dass bald ein
verbindliches Datum feststeht."

'Wünsch Dir was' war nach meiner Erinnerung eine
TV-Show in den Jahren 1969 bis 1972 - und da haben
auch nicht alle gekriegt, was sie wollten... ;-)

Übrigens:
Gemeint ist mal wieder nicht "Abschaltung", sondern
die *Stilllegung* des AKW Fessenheim.

Wenn ich allerdings zurückblicke, wie Bürgermeister
Rein sich in den vergangenen 12 Jahren seiner Amtszeit
(bei den Bürgermeistertreffen war er laut Annette Mahro
schon 18 Mal dabei!) in Zeug gelegt hat, bin ich davon
überzeugt, daß er auch in den kommenden 19 Jahren nicht
enttäuscht wäre, wenn das AKW Fessenheim nicht
stillgelegt wird.