[fessenheim-fr] AKW Fhm2 steht seit Freitag Nacht wg. Reparaturarbeiten

Ilse Martin martin_ilse at yahoo.de
So Jul 15 19:35:21 CEST 2018


 


----- Weitergeleitete Message -----
 An: AK-Energiewende AGUS <friedem at agus-markgraeflerland.de> 
 Gesendet: 12:42 Sonntag, 15.Juli 2018
 Betreff: AKW Fessene2 steht seit Freitag Nacht wg Reparaturarbeiten
   
Liebe StilllegerInnen,

seit Freitag Nacht 22:30 Uhr steht der Reaktor 2 im AKW-Fessenheim:
<services-rte.com/en/view-data-published-by-rte/generation-achieved-by-unit.html>

Laut einer Meldung der EDF vom 14/07/2018 19:12:09 sollten die Wartungsarbeiten von 13/07/2018, 23 Uhr bis 15/07/2018, 10 Uhr erfolgen.
Heute wurde die Frist um 10 Stunden verlängert bis vorraussichtlich 20 Uhr.
(Bereits 20h ist ziemlich unwahrscheinlich, weil der Reaktor just bei (Minus) -20,5 MW Leistung steht)

<https://one.edf.fr/groupe-edf/qui-sommes-nous/activites/optimisation-et-trading/listes-des-indisponibilites-et-des-messages/liste-des-indisponibilites/05470-edf-t-00032212[https://one.edf.fr/groupe-edf/qui-sommes-nous/activites/optimisation-et-trading/listes-des-indisponibilites-et-des-messages/liste-des-indisponibilites/05470-edf-t-00032212]>

In den vergangenen Tagen und Wochen gab es mehrere erhebliche Leistungsschwankungen im Reaktor 2 im AKW Fhm. 
Interessant wäre es auch zu erfahren, welchen Grund die jüngsten Reparaturarbeiten notwendig gemacht haben und warum die vorgesehene Wartungszeit dafür nicht ausgereicht hatte.
 
Waren die Reparaturarbeiten umfangreicher und /oder gab es noch andere Defekte und welche Wartungen wurden vorgenommen ?
 
Für Aufklärung wären wir sehr dankbar.
 
pazivive Grüße,
Frieder (AKE/AGUS + ABFSJ)
 
PS: Hier gehts zur Umfrage Fessenheim Menschenkette: [https://www.surveymonkey.de/r/ZHNCFQ8]
 
 

   

   
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/fessenheim-fr/attachments/20180715/dbc3b4e4/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste fessenheim-fr