[fessenheim-fr] keine Informationen

Klaus Schramm klausjschramm at t-online.de
Fr Mär 2 09:42:39 CET 2018

2.03.18

Hallo Leute!

Derzeit gibt es keine Informationen zum Thema
"näherrückender Termin der Stilllegung des AKW
Fessenheim" - leider! Wenn es solche gäbe, hättet
Ihr solche hier auf dieser Mailingliste, [fesseneim-fr],
lesen können...

Auch andere Aussagen wie etwa "Ich weiß, daß
das AKW Fessenheim 2020 stillgelegt wird." oder
"Ich weiß, daß es erst 2037 stillgelegt wird."
(Letzteres ist auch nicht ganz unwahrscheinlich.),
würden ebenso jeder Grundlage entbehren und wären
nichts anderes als pure Spekulation.

Neueste Meldungen über eine scheinbar kritische
Stellungnahme der ASN zu Mängeln am Bau
des EPR-Atom-Reaktors am AKW Standort
Flamanville bieten ebenso wenig eine Grundlage
für Rückschlüsse auf die Zukunft des AKW
Fessenheim. Die ASN ist in der Vergangenheit
schon zu oft umgefallen, als daß die Hoffnung
begründet wäre, dies könne den Start des
EPR-Atom-Reaktors Flamanville verzögern...

Wer mit dieser wenig befriedigenden Situation
nicht klar kommt, mag den Flug der Vögel beobachten
und nach althergebrachter Auguren-Tradition daraus
die Zukunft ablesen (Kaffeesatz tut's vielleicht auch).