[fessenheim-fr] F-heim Reaktor1 "massive Störung" Leistung fiel um 80 Prozent ab

"Frieder Müller" frieder at email.de
Di Dez 26 13:32:07 CET 2017

Liebe StilllegerInnen,

vergangene Nacht am 25.12.2017 gegen 23Uhr
fiel die Leistung von Reaktor1 um beachtliche 680 MW ab
von 860 MW auf 180 MW über den Zeitraum von 6 Stunden lang.

<http://clients.rte-france.com/lang/an/visiteurs/vie/prod/production_groupe.jsp>

Diese Störung im AKW-Fessenheimt darf nicht ignoriert bleiben.
Sie muss möglichst schnell geklärt werden
bevor noch eine größere Störung/Störfall auftritt.

Außerdem sind diese Leistungs-/Temperaturschwankungen
eine große Belastung für den alternden Reaktorstahl,
Ventile und andere Bauteile. (siehe dazu auch die
Anordnung der ASN beim anfahren der Reaktoren in Fessenheim)

Wie ich bereits bei der letzten Meldung am 18.12 vorausgesagt habe
müssen wir das AKW im Auge behalten und weitere voraussichtlich noch folgende
größere Leistungsschwankungen dokumentieren und hinterfragen.

Lasst euch Bitte nicht mit der beschränkten Meldepflicht (INES1?)
abspeisen. Fordert Aufklärung, was diesmal die Ursache für die Störung
im Reaktor1 des AKW-Fessenheim, bei der ASN, bei der EDF, beim Regierungspräsidium, u.Anderswo.

Ich bitte dich liebe.r leserIn hiermit um Mithilfe, um Aufklärung dieser AKW-Gefährdung.

pazivive, Grüße,
Frieder

PS: siehe mein Anhang "Bildschirmfoto vom 26.12.2017