[fessenheim-fr] BNN-Leserbrief 18.12. zu „Gegen Forschungsverbote“ vom 6.12; Weihnachtssatire; Wyhl-Geschichten

Ilse Martin martin_ilse at yahoo.de
Di Dez 19 01:59:15 CET 2017

Doku:  "Flussgeschichten - Eine Zeitreise im Südwesten" (89min40)
Sonntag, 17. Dez. 2017, 20.15 Uhr, im SWR Fernsehen
Hier kommen auch unsere Freunde aus der Wyhl-Zeit zu Wort:
Fischermeister Balthasar Ehret, Weisweil und
Bernd Nößler, Wyhl
-> swrmediathek.de/player.htm?show=43eacc40-e0f5-11e7-a5ff-005056a12b4c
Mit herzlichen vorweihnachtlichen Grüßen
Erhard Schulz
Mitglied im Sprecherkreis der Badisch-Elsässischen Bürgerinitiativen
***********************
Studie zu EU-Klimazielen: Ehrgeizig ist nicht genug-> taz.de/Studie-zu-EU-Klimazielen/!5468124/
kommentar:warum gibt es keine gesunden menschenverständler, die sich diese seltsamen einseitigen studien vorknöpfen (wer bezahlt die?)?
warum kommen keine fracht-/kreuzfahrt- und sonstigen unendlich ausstossenden schiffe drin vor?warum wird die massen-PRODUKTION nicht unter die lupe genommen?
Gut für die Umwelt? - Verschrottung relativ neuer Dieselfahrzeuge  [AUDIO]
E-Mobilität im Nahverkehr: Polen u. Niederländer rollen voran:
-> taz.de/Elektromobilitaet-im-Nahverkehr/!5470913/

----- Weitergeleitete Message -----
 Betreff: Weihnachts-Satire

Liebe alle,einige von Euch haben mir tolle Komplimente gemacht, für meine Weihnachts-Satire (erschienen im Kulturjoker und im Freitags-Blog). Und einige fanden die Informationen sehr geballt. Da helfen manchmal Bildchen und Filmausschnitte weiter. Ich hab‘s Euch vorgelesen und hoffe, ich treffe damit den richtigen Nerv.Schöne Grüße!Eva  https://www.youtube.com/watch?v=sPshM9qXipo   ……………………………………………………………………………………………………………………………………………………..Surftipps: Weihnachten ohne Atom – reizende Koinzidenzhttps://www.freitag.de/autoren/evastegen/weihnachten-ohne-atom-reizende-koinzidenz  Windkraftgegner Herrenkneckt bohrt in Hinkley Point https://www.freitag.de/autoren/evastegen/windkraft-gegner-bohrt-in-hinkley-point   Was steckt hinter dem Atomtausch Fessenheim-Flamanville? https://www.freitag.de/autoren/evastegen/fessenheim-ist-aus-war-s-das-jetzt
Dr. Eva Stegen
https://twitter.com/EvaStegenhttps://www.youtube.com/user/Stegen101