[fessenheim-fr] Hoffnungsschimmer 2018?

Klaus Schramm klausjschramm at t-online.de
Mi Dez 13 00:20:05 CET 2017

Hallo Leute!

On 12.12.2017 15:00, (...) wrote:
> Klaus Schramm glaubt  niemandem
> niemals nicht

Ich habe mich in Hinblick auf die "Nachrichten" über
Abschalt- und/oder Stilllegungstermine in Bezug auf
das AKW Fessenheim sicherlich in den vergangenen
Monaten weit aus dem Fenster gelehnt (andere hatten
schon in diesem Sommer gemeint, ein Stilllegungsfest
organisieren zu können).

Reden wir Mitte 2019 noch mal drüber...

Zu "Glaubens"-Spekulationen möchte ich allerdings
ein ganz persönliches Bekenntnis abgeben:
Bezüglich eines Stilllegungs-Termins vertraue ich
*einer* Person:
Jean-Bernard Lévy

Einem Banker, der darüber zu entscheiden hat, ob
EdF die Kreditlinien verlängert werden und der daher
- im Gegensatz zu drittrangigen Leutchen wie Macron
oder Merkel - mehr Macht hat als Lévy, würde ich
bei einer Aussage, "Ich wette eine Million Euro,
daß das AKW Fessenheim am dd.mm.yyyy stillegelegt wird."
ebenfalls vertrauen und mit Sicherheit nicht dagegen
wetten. ;-)

Aber das wäre etwas ganz Neues, wenn sich solch hohe
Herren öffentlich (oder gar mir gegenüber) äußern
würden...

Wenn allerdings Jean-Bernard Lévy öffentlich erklären
würde, das AKW Fessenheim wird am dd.mm.yyyy still-
gelegt *und* dies ist unabhängig von der Inbetrieb-
nahme des EPR-Atom-Reaktors Flamanville." hätte ich
keinen Grund daran zu zweifel.

So einfach ist das.