[fessenheim-fr] Daten zur Veranstaltung mit Brink

Klaus Schramm klausjschramm at t-online.de
Mo Mai 15 14:41:40 CEST 2017

Hallo Carola! Hallo Leute!

Es ist schlicht und ergreifend Realsatire, wenn
eine Einladung der Humanistischen Union mit dem
ba-wü. Landesbeauftragten für *Datenschutz* per
eMail verbreitet wird und dabei die wichtige Angabe
über den genauen Ort nur in einem pdf-Datei-
Anhang enthalten ist...

Nebenbei hier generell (mal wieder) die Anmerkung:
Es hat durchaus seinen Sinn und Zweck, daß über
dieser Mailingliste, [fessenheim-fr], keine
Datei-Anhänge weitergeleitet werden. So hat jede/jeder
Gelegenheit, sich erst mal zu überlegen, ob sie/er
das Risiko eingehen will, einen - pdf-, jpg- etc. -
Datei-Anhang zu öffenen, statt einfach gedankenlos
draufzuklicken...
Und: Es ist idiotisch, sich blindlings auf ein Viren-
schutzprogramm zu verlassen. Bekanntlich bieten diese
nur einen recht schwachen Schutz wie sich dieser Tage
lustiger Weise an den Anzeigetafeln in vielen
Bahnhöfen bewundern ließ.

Und noch etwas: Selbstverständlich übernehme ich als
Mailinglist-Betreiber keine Gewähr für Viren, die
auf einer abgetrennten Datei enthalten ist.

Deshalb habe ich selbst auch nicht versucht, diese
Datei zu öffnen:

https://listi.jpberlin.de/pipermail/fessenheim-fr/attachments/20170512/12cb1059/attachment-0001.bin

Und bei dieser Gelegenheit sei mir (wieder mal)
noch folgender Hinweis erlaubt:
eMails im html-Format (statt als reinen Text und damit
viren*sicher*) zu versenden, ist vergleichbar damit,
mit einem Auto mit angezogener Handbremse durch die
Gegend zu fahren und dabei mehr als doppelt so viel
Sprit wie nötig zu verballern!

So - und für all jene, die diesen Text bis hier nun
tatsächlich auch gelesen haben ;-) hier noch ein link
auf eine web site, wo die gewünschten Daten zu finden
sind:
www.humanistische-union.de/nc/aktuelles/veranstaltungen/terminedetail/back/veranstaltungen/article/die-informationelle-selbstbestimmung-und-ihre-feinde/