[fessenheim-fr] WG: 1. Trinationaler Klima- und Energiekongress_20.11.15 Liestal, Schweiz

Ingo FALK ingo at falk-net.de
Fr Okt 16 15:31:57 CEST 2015

Hallo.

Ich kann das Programm (PDF) leider weder kopieren und einfügen noch als
Anhang mitsenden. Deshalb hoffe ich, dass folgender Link funktioniert:
http://www.trion-climate.net/html/seiten/output_adb_file.php?id=2777

Aus meiner Sicht handelt es sich um eine ziemlich dubiose Veranstaltung,
angeblich auf den sogenannten „Klimagipfel“ in Paris gemünzt. Unter den
Eingeladenen befinden sich so illustre Gäste wie der Direktor des
schweizerischen Bundesamtes für Energie und der Präsident der Region Alsace,
aber auch z.B. die Freiburger Regierungspräsidentin. Riecht sehr stark nach
„Greenwash mich, aber schalt mich nicht ab!“

Viele Grüße.

Ingo.

 <mailto:ingo at falk-net.de> ingo at falk-net.de

  _____

-------- Original-Nachricht --------

Reminder: 1. Trinationaler Klima- und Energiekongress_20.11.15 Liestal,
Schweiz

Thu, 15 Oct 2015 12:40:55 +0200

TRION-climate  <mailto:info at trion-climate.net> <info at trion-climate.net>

Kopie (CC):

 <mailto:parasote at trion-climate.net> <parasote at trion-climate.net>,
<mailto:feller at trion-climate.net> <feller at trion-climate.net>

Sehr geehrte Damen und Herren,

Am Vorabend der Weltklimakonferenz in Paris, laden Sie das Land
Baden-Württemberg, die Schweizerische Eidgenossenschaft und die Kantone
Basel-Stadt und Basel-Landschaft herzlich zu folgender grenzüberschreitender
Veranstaltung einladen:

1. Trinationaler  Klima- und Energiekongress:

Energiedialog zwischen Wirtschaft und Politik am Oberrhein

Freitag 20. November 9.30-14.30 Uhr - Hotel Engel Liestal, Schweiz

Die regionalen politischen Akteure am Oberrhein möchten für die
internationalen Verhandlungen als Vorbild vorangehen. Eine hochkarätig
besetzte Podiumsdiskussion ermöglicht den Austausch zwischen Politik und
Wirtschaft mit dem Ziel gemeinsam Lösungsansätze für die Umsetzung der
„Grenzüberschreitenden Energie- und Klimastrategie des Oberrheins“ zu
diskutieren.

Höhepunkt und Ziel der Veranstaltung ist die Unterzeichnung des Memorandum
of Understanding Global Climate Leadership als gemeinsame Erklärung des
Oberrheins.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, aber eine Anmeldung
erforderlich bis zum 15. November 2015 auf   <http://www.trion-climate.net>
www.trion-climate.net   Benutzername: ENER     Passwort: 201115

Die Anmeldungen werden in chronologischer Reihenfolge berücksichtigt. Ihre
Kontaktdaten werden ausschließlich für Zwecke der Veranstaltung verarbeitet
und vertraulich behandelt.

Für Rückfragen steht Ihnen das zweisprachige Team von TRION-climate gerne
zur Verfügung info at trion-climate.net

Mit freundlichen Grüßen,

Geschäftsstelle TRION-climate e.V.

TRION-Logo

Netzwerk für Energie und Klima der Trinationalen Metropolregion Oberrhein

Réseau énergie-climat, Région Métropolitaine Trinationale du Rhin Supérieur

TRION-climate                    <http://www.trion-climate.net/>
www.TRION-climate.net

Fabrikstraße 12                 Tel. 0049 (0)7851/48 42 580

D-77694 Kehl                    Fax 0049 (0)7851/48 42 582