[fessenheim-fr] bitte keine Wahlwerbung

klausjschramm at t-online.de klausjschramm at t-online.de
So Apr 4 14:26:13 CEST 2010

Hallo Leute!

Ich habe in den vergangenen Wochen bereits mehrfach
festgestellt, daß in den Reihen der Anti-AKW-Bewegung
verdeckt Wahlwerbung für die "S"PD-Kandidation in
Nordrhein-Westfalen, Hannelore Kraft, betrieben wird.

So heißt es beispielsweise in einem aktuellen Rund-eMail
von Anti-Atom-Bonn:

> Mit diesem
> Schwung im Rücken machen wir im Mai die Atomkraft zum
wahlentscheidenden
> Thema im NRW-Wahlkampf. Denn dort geht es 14 Tage später in Sachen
> Atomkraft um Alles oder Nichts: Scheitert Schwarz-Gelb in NRW
verlieren
> Merkel und Westerwelle ihre Mehrheit im Bundesrat. Und ohne
Mehrheit im
> Bundesrat wird es zukünftig keine Laufzeitverlängerungen geben.
>
> So einfach ist das!

So einfach ist dies keineswegs. Ein wenig Nachdenken könnte nicht
schaden. Deshalb schrieb ich an die Bonner ein eMail, das ich auch
hier (weiter unten) einkopiere.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hallo Leute!

Ganz herzlichen Dank für Eure wichtige Arbeit in der Organisation
der Demos. Ihr mißbraucht allerdings Euer "Mandat", wenn Ihr dies
dazu benutzt, Wahlwerbung (wie unten aus Eurem eMail v. 3. April
einkopiert) zu verbreiten.

Dies ist nicht nur schädlich, sondern auch dumm:

Wer garantiert Euch denn, daß eine neue NRW-Landesregierung unter
einer Ministerpräsidentin Hannelore Kraft mit einer "rot-grünen",
"rot-rot-grünen" (eher unwahrscheinlich) oder sonst irgendwie
eingefärbten Koalition - wie von Euch vorhergesagt -  tatsächlich
die geplante Novellierung des Atomgesetzes mit einer ERNEUTEN
Verlängerung der "Restlaufzeiten" im Bundesrat blockiert? Habt Ihr
den Betrug von "Rot-Grün" mit dem angeblichen Atom-Ausstieg des
Jahres 2000 bereits vergessen? Erinnert Ihr nicht, daß auch der
"sozialistische" spanische Ministerpräsident Zapatero im Juli 2009
skrupellos sein Versprechen brach und den Weiterbetieb der
spanischen Uralt-Atomkraftwerke nach "rot-grünem" deutschem
Beispiel garantiert? Auch der "Hoffnungsträger" Barack Obama hat
sich als Marionette der Atom-Lobby herausgestellt.

Kraft ist eine Ziehtochter Wolfgang Clements. Und Clement hat nie
einen Hehl aus seiner Lobby-Tätigkeit für Atomenergie gemacht.
Im Übrigen: Selbst ein "S"PD-Vorsitzender Sigmar Gabiel
könnte nach einer Zustimmung von NRW im Bundesrat zur
Novellierung des Atomgesetzes im Herbst 2010 ungehindert weiter
behaupten, er sei gegen Atomenergie und für den
"rot-grünen Atom-Ausstieg". Er müßte nur laut in der Öffentlichkeit
sagen "Aber, aber, böse Hannelore Kraft, so war das nicht
ausgemacht!" und viele würden ihm auch diesmal wieder glauben...