[fessenheim-fr] Anti-Atom-Umzingelung

Carola Neukirchen caro-neukirchen at gmx.de
Mo Mär 22 09:44:22 CET 2010

  Liebe AKW-Abschalt-Freunde,

  gestern erfuhr ich, dass auf der Demo in Biblis eine "Umzingelung"
  des AKW geplant ist, das hat Sensoren in mir alamiert, wie Ihr aus
  meinem Brief (unten) an die Organisatoren lesen könnt. Ich möchte
  auch Euch dazu ansprechen in der Hoffnung, dass Ihr in Richtung
  Veränderung des Konzeptes Einfluss nehmt.
  Einen Aspekt habe ich noch vergessen, dass nämlich vielleicht etliche
  Menschen wegen dieses Begriffs/Vorhabens/Plakates intuitiv nicht kommen,
  die sonst kommen würden.
                         Friedfertigkeit sei Gebot !
                          Liebe Grüße
                          Carola

   Liebe AKW-Abschalt-Freunde,

  mich freut, dass Schwung in die Bewegung kommt, gilt es doch keine Zeit
  zu verlieren eh viele ihr Leben verlieren. Danke dafür auch Euch?

  Doch die "Umzingelung"-Idee möchte ich dringend abwenden  -

  es ist ein strategischer, kriegerischer Begriff wie Akt,

  das passt nicht zu friedlicher Wahrnehmung von Demonstrationsrecht.

  Ein Kreis, das wissen alle, die sich z.B. mit schamanischen Ritualen
  beschäftigt haben, potenziert die Energie der Teilnehmer um ein
  Vielfaches - auf die Mitte hin - . Das kann und darf nicht unser
  Ansinnen sein mit einem Reaktor in der Mitte!!!

  Keiner von Euch/uns kann abschätzen und verantworten, was dadurch im
  Betrieb an Kettenreaktion ausgelöst wird  !!!!

  Bei mir im Haus war seit Jahren bei jedem heftigeren Streit unter
  Hausbewohnern auch ein Heizungsstörfall, diese sensiblen Regelsysteme
  reagieren, und wir hatten neben Schlichtungsarbeit auch stets eine
  Reparaturrechnung zu bezahlen.    Wer Ohren hat, der höre!

  Eine Entscheidung zurücknehmen/abändern können zu Gunsten von
  Frieden/Achtsamkeit  ist ein Zeichen von wahrer Größe.

  Ich schlage vor, statt der Umzingelung einen Kreis nebendran zu bilden
  mit dem Sonnenbanner in der Mitte und dem Spruch

       Atom-Spalt-Energie woll'n wir nicht
       lieber Strom- und Produkte-Verzicht

  denn nicht nur AKW-Betreiber haben sich zurückzunehmen, auch wir alle
  als Konsumenten!
  Der Kreis nebenan bildet dann mit dem AKW als anderen eine 8
  wie  ACHTUNG      Vorsicht  und  Wertschätzung - von Leben

         das passt symbolisch und energetisch

  ICH  HOFFE  AUF  EUCH  !
    Carola