[fessenheim-fr] EINLADUNG für Donnerstag, den 08. März 2007, 20.00 Uhr nach Schlatt bei Bad Krozingen
Erhard Schulz
erhard-schulz at T-Online.de
Fr Mär 2 10:03:00 CET 2007
Badisch-Elsässische Bürgerinitiativen laden zu einer wichtigen Besprechung ein!
===============================================================================
Bitte diese Einladung unbedingt an eventuell interessierte Personen weiterleiten!
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen, liebe Freunde,
am Donnerstag, den 22. Februar haben wir uns zu einer ersten Besprechung zur "Fortsetzung des Mahnwegs" von Freiburg nach Fessenheim im Evangel. Gemeindehaus der Paul-Gerhard-Gemeinde in Ehrenkirchen getroffen. Diese erste Besprechung hat uns viel Mut gemacht, unsere konkreten Planungen nun gemeinsam fortzusetzen.
Wir haben uns darauf verständigt, dass der 1. Tag des Mahnwegs am Freitagabend, den 27. April 2007 mit einer ökumenischen Andacht in Ehrenkirchen beendet wird! Pfarrer Ulrich Greder, Ehrenkirchen möchten wir für die sehr konstruktiven Vorschläge herzlich danken.
Ulrike und Daniel Ramstein haben nun unseren zweiten Besprechungstermin organisiert! Sie und tatkräftige Freunde sind zur konkreten Mahnwegs-Planung herzlich eingeladen:
Donnerstag, den 08. März 2007
20.00 Uhr
in Schlatt bei Bad Krozingen
im Bürgerhaus Schlatt* (Anfahrtsbeschreibung folgt unten*)
Die Badisch-Elsässischen Bürgerinitiativen möchten den im letzten Jahr begonnenen "Mahnweg für das Leben" zum 20. Jahrestag der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl nun im Jahr 20 + 1 von Freiburg nach Fessenheim fortsetzen!
In Erinnerung an Tausende Opfer und mit dem kompromisslosen Ziel eines sofortigen Ausstiegs aus der lebensgefährdenden Atomenergienutzung sowie der Forderung nach Stilllegung der Atomreaktoren in Fessenheim haben wir gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen und Gemeinden (ACK) Freiburg, im letztjährigen April den 1. Teil des "Mahnwegs für das Leben" vom Wyhler Wald nach Freiburg mit dem Kreuz vom besetzten Platz zurückgelegt!
Gemeinsam mit der ACK sind alle Mitbürgerinnen und Mitbürgern -egal welcher Weltanschauung- ob jung oder alt, mit Kinderwagen oder Fahrrad und Musikinstrumenten herzlich eingeladen, an diesem 2. Teil des Mahnwegs, gerne auch nur für ein Stück des Weges, teilzunehmen:
Am Freitagmittag, den 27. April 2007 möchten wir am Freiburger Münster nach Ehrenkirchen aufbrechen und am Samstag, den 28. April bei Hartheim die neue Rheinbrücke nach Fessenheim überschreiten! Im 20 + 1 Jahr nach Tschernobyl werden die Atomreaktoren in Fessenheim seit 30 Jahren betrieben und durch geplante Laufzeitverlängerungen soll die atomare Bedrohung fortgeschrieben werden.
Bitte benachrichtigen Sie auch weitere mögliche Interessenten, welche durch unsere E-mail-Nachricht nicht erreicht werden können. Wir sind insbesondere auch an Mitorganisatoren aus dem Bereich südlich von Freiburg bis nach Hartheim sehr interessiert.
Über Ihre/Eure Teilnahme an dieser wichtigen Organisationsbesprechung würden wir uns sehr freuen.
Weitere Informationen zum "Mahnweg für das Leben" in unserer Homepage: www.Badische-Elsaessische.net
Mit herzlichen Grüßen
Erhard Schulz und Bernd Nößler
für die Badisch-Elsässischen Bürgerinitiativen
Kandelstrasse 51, D-79312 Emmendingen
Tel. +49(0)7641-41252, Fax: +49(0)7641-570807
Mobil: +49(0)170-333 22 13
E-mail: mailto:erhard-schulz at t-online.de
Anfahrtsbeschreibung zum Bürgerhaus in Schlatt:
----------------------------------------------
Von der Autobahnanschluss-Stelle Bad Krozingen fährt man in Richtung Bad Krozingen. Nach 3 km Muss man rechts abbiegen. Es ist die erste Ausfahrt nach rechts nach der Autobahn und Schlatt ist an dieser Abzweigung schon angeschrieben! Nach 800 m fährt man in einen Kreisverkehr und dort fährt man die zweite Straße wieder raus. Nach 200 m beginnt die Ortschaft Schlatt und 50 m nach dem Ortseingang befindet sich auf der rechten Seite das Bürgerhaus.
Mehr Informationen über die Mailingliste fessenheim-fr