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<div class="moz-cite-prefix">Lieber Axel,<br>
ich muss mir jetzt schon mein Leben lang irgendwelche
biologistischen oder sozialistischen Konditionierungsgesrtze für <br>
Menschen anhören bzw. lesen.<br>
Ich finde immer noch Handeln aus Erkenntnis und freiheit am
Besten.<br>
Der Mensch ist eben nicht NUR ein Naturwesen. Er ist auch ein
KULTURwesen.<br>
<br>
Übrigens stimmt es nicht, dass Tiere einer Art gegenseitig ihr
Leben verschonen. Viele Fressen ihre <br>
Arttgenossen, ihr Männchen, ihr Weibchen und sogar ihre Kinder.<br>
<br>
Beste Grüße!<br>
Arfst<br>
<br>
Am 26.11.2016 um 16:47 schrieb axel tigges via
Debatte-Grundeinkommen:<br>
</div>
<blockquote
cite="mid:CALX27Wd_y031j6dOM8OsbeJpH7G4mphCNLAShPf7FELKHdRERQ@mail.gmail.com"
type="cite">
<div dir="ltr">Es gibt ein Bild der NATUR das uns zeigt, die
Menschen gehören zu einer Art
<div>Bei HUNDEN gibt es verschiedene Rassen, doch wie zu
beobachten ist diese </div>
<div>ringen miteinander, jedoch töten sich nicht. Und hier wäre
zu untersuchen, was </div>
<div>da beim Menschen passiert ist, dass er das kann.</div>
<div>Wir Manner haben die XY- Chromosomen und das Y-Chromosom
ist testosterongesteuert. </div>
<div>Wir sehen wie kleine Kinder gerne mit Bagger und Autos
spielen, andere haben lieber Puppen und Teddybären. So kann
ich mich erinnern,, dass ich wissen wollte, warum der Teddy
brummt und habe ihm dabei den Blasebalg ausgebaut. Wir waren
vo unserem Tun fasziniert, weil wir mit unseren Faszien
(Muskeln) uns selbst zeigen konnten was wir schon alles
können, z.B. aufstehen und laufen. Hier setzte dann die
"Erziehung" ein, wo wir belohnt und manche auch bestraft
wurden, je unbewusster und unzufriedener die Eltern oder
Erzieher waren, desto mehr wurden wir durch Bestrafung
ausgebremst und durch Belohnung auf die Erwachsenen fixiert.
Und wenn nun ein BGE diese Grundlage berücksichtigen kann,
weil der Zeitdruck Mittel ist, um den Menschen in Mangel zu
versetzen und damit Unzufriedenheit zu erzeugen, ist natürlich
die Möglichkeit gegeben Kinder besser zu begleiten, mehr
Homeschooling zu fördern, weil die Eigenverantwortung
wächst. Doch das ist nicht zwingend so. Deshalb sind diese
Internetforen ja einerseits sinnvoll, doch die fehlenden
emotionalen Ebenen lassen sich hier nicht verwirklichen. So
werden immer wieder mit viel Geld das Gedankengut der
Menschen, die sich für das BGE einsetzen, unterlaufen. Was
kann ich da tun? So komme ich zurück auf die Faszination die
Kinder noch zeigen, für Erwachsene sichtbar zu machen. Bin
ich in meinem TUN von was auch immer begeistert und kommt das
aus meiner EIGENEN Faszination, habe erst einmal keine
Erwartung an die anderen, und das ist die Grundlage für
gemeinsames Wachsen und sich erweitern. Denn die Angst kommt
daher, dass ich mich verstecken muss, um den anderen so zu
manipulieren, dass er meine Wünsche erfüllt. Das haben wir
durch Belohnung und Bestrafung gelernt, und genau hier haben
wir noch viel zu tun, um davon frei zu sein. </div>
</div>
<br>
<fieldset class="mimeAttachmentHeader"></fieldset>
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