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      http-equiv="Content-Type">
  </head>
  <body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">
    <div class="moz-cite-prefix">Lieber Axel,<br>
      ich muss mir jetzt schon mein Leben lang irgendwelche
      biologistischen oder sozialistischen Konditionierungsgesrtze für <br>
      Menschen anhören bzw. lesen.<br>
      Ich finde immer noch Handeln aus Erkenntnis und freiheit am
      Besten.<br>
      Der Mensch ist eben nicht NUR ein Naturwesen. Er ist auch ein
      KULTURwesen.<br>
      <br>
      Übrigens stimmt es nicht, dass Tiere einer Art gegenseitig ihr
      Leben verschonen. Viele Fressen ihre <br>
      Arttgenossen, ihr Männchen, ihr Weibchen und sogar ihre Kinder.<br>
      <br>
      Beste Grüße!<br>
      Arfst<br>
      <br>
      Am 26.11.2016 um 16:47 schrieb axel tigges via
      Debatte-Grundeinkommen:<br>
    </div>
    <blockquote
cite="mid:CALX27Wd_y031j6dOM8OsbeJpH7G4mphCNLAShPf7FELKHdRERQ@mail.gmail.com"
      type="cite">
      <div dir="ltr">Es gibt ein Bild der NATUR das uns zeigt, die
        Menschen gehören zu einer Art 
        <div>Bei HUNDEN gibt es verschiedene Rassen, doch wie zu
          beobachten ist diese </div>
        <div>ringen miteinander, jedoch töten sich nicht. Und hier wäre
          zu untersuchen, was </div>
        <div>da beim Menschen passiert ist, dass er das kann.</div>
        <div>Wir Manner haben die XY- Chromosomen und das Y-Chromosom
          ist testosterongesteuert. </div>
        <div>Wir sehen wie kleine Kinder gerne mit Bagger und Autos
          spielen, andere haben lieber Puppen und Teddybären. So kann
          ich mich erinnern,, dass ich wissen wollte, warum der Teddy
          brummt und habe ihm dabei den Blasebalg ausgebaut. Wir waren
          vo unserem Tun fasziniert, weil wir mit unseren Faszien
          (Muskeln)  uns selbst zeigen konnten was wir schon alles
          können, z.B. aufstehen und laufen. Hier setzte dann die
          "Erziehung" ein, wo wir belohnt  und manche auch bestraft
          wurden, je unbewusster und unzufriedener die Eltern oder
          Erzieher waren, desto mehr wurden wir durch Bestrafung
           ausgebremst und durch Belohnung auf die Erwachsenen  fixiert.
          Und wenn nun ein BGE diese Grundlage berücksichtigen kann,
          weil der Zeitdruck Mittel ist, um den Menschen in Mangel zu
          versetzen und damit Unzufriedenheit zu erzeugen, ist natürlich
          die Möglichkeit gegeben Kinder besser zu begleiten, mehr
          Homeschooling zu fördern, weil die Eigenverantwortung  
           wächst. Doch das ist nicht zwingend so. Deshalb sind diese
          Internetforen ja einerseits sinnvoll, doch die fehlenden
          emotionalen Ebenen lassen sich hier nicht verwirklichen. So
          werden immer wieder mit viel Geld das Gedankengut der
          Menschen, die sich für das BGE einsetzen, unterlaufen. Was
          kann ich da tun? So komme ich zurück auf die Faszination die
          Kinder noch zeigen, für Erwachsene sichtbar  zu machen. Bin
          ich in meinem TUN von was auch immer begeistert und kommt das
          aus meiner EIGENEN Faszination, habe erst einmal keine
          Erwartung an die anderen, und das ist die Grundlage  für
          gemeinsames Wachsen und sich erweitern. Denn die Angst kommt
          daher, dass ich mich verstecken muss, um den anderen so zu
          manipulieren, dass er meine Wünsche erfüllt. Das haben wir
          durch Belohnung und Bestrafung gelernt, und genau hier haben
          wir noch viel zu tun, um davon frei zu sein. </div>
      </div>
      <br>
      <fieldset class="mimeAttachmentHeader"></fieldset>
      <br>
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    <p><br>
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