[Debatte-Grundeinkommen] Wahl

Wolfgang Strengmann-Kuhn wolfgang at strengmann-kuhn.de
Di Sep 19 21:29:43 CEST 2017

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

wen-waehlen.de hat die Kandidatinnen und Kandidaten befragt, ob sie für
oder gegen ein bedingungsloses Grundeinkommen sind.

Hier das Ergebnis:

https://www.wen-waehlen.de/btw17/parteien/antworten-3219.html?alle_anzeigen=1

Von den Parteien, die eine Chance haben, in den Bundestag zu kommen, ist
die Unterstützung bei den Grünen am größten.

Es gibt auch einen Aufruf von grünen Befürworterinnen und Befürwortern
eines Grundeinkommens, mit der Zweitstimme Grün zu wählen, der immerhin
von 82 grünen Kandidatinnen und Kandidaten unterzeichnet wurde:

http://gruenes-grundeinkommen.de/2017/wahlaufruf/

Außerdem gibt es noch die Internetseite "Grundeinkommen ist wählbar" als
Entscheidungsgrundlage

https://www.grundeinkommen-ist-waehlbar.de/2017-de/parteien/

Schönen Gruß

Wolfgang Strengmann-Kuhn

--
Sprecher für Sozialpolitk der Bundestagsfraktion von B'90/ Die Grünen
Mitglied im Europaausschuss